Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis
#1
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zum SVerweis. Wenn ich in Spalte B eine Auswahl treffe werden in Spalte D und E die Daten eingetragen. wie erreiche Ich das in Spalte A die dazugehörige LV Nummer aus Spalte L ergänzt wird. Kann keine Lösung finden bzw ist das überhaupt möglich.
Undecided
Danke vorab....


Angehängte Dateien
.xlsx   SVerweis001.xlsx (Größe: 10,09 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,
du suchst den Sverweis nach links.
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=24
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#3
Genau das suche Ich ,
aber was muß Ich dann an der Formel ändern das der Wert sich immer nach dem gewählten Wert in Spalte B ändert.

Bin leider kein Profi......
Antworten Top
#4
An Stelle von "Schulze" kommt B5.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#5
Hallo, das zu suchende Element (hier B5) muss immer am Anfang der Matrix stehen, damit du mit dem Sverweis darauf verweisen kannst. Also entweder die Spalte L als Spalte Q nochmal einfügen, und dann mit =SVERWEIS(B5;L5:Q13;6) übernehmen oder die Tabelle von vorneherein anders aufbauen mit dem Pos am Anfang.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an soldblub für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#6
Also zusammengefast,
ich bringe es nicht hin, könnte mir bitte jemand mal die Formel in mein Excelblatt eintragen. Danke..

Es gibt auch XVerweiß aber da stehe Ich genauso auf dem Schlauch....
Antworten Top
#7
Zeig doch mal deine Versuche.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#8
Anbei der Versuch...


Angehängte Dateien
.xlsx   SVerweis002.xlsx (Größe: 10,15 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#9
Der erste Bereich bei Index ist der, aus dem der Wert wiedergegeben werden soll. Du schreibst A:A, aber zurückgegeben soll der Wert aus Spalte L.
Dann schreibst du "B5", das ist der TEXT "B5". Nach so vielen Fragen und Beiträgen hier solltest du eigentlich wissen, dass eine Zelle in einer Formel ohne "" geschrieben wird.
Des Weiteren sucht Vergleich() nur in einer Spalte, nicht in einem Bereich, und zwar in Spalte M, nicht in Spalte L wie bei dir.
Wenn du die 3 Dinge korrigierst, bekommst du das gewünschte Ergebnis.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#10
Hallo Steve 1 da,
danke hat geklappt.

habe noch eine Frage zu dem ganzen Konstrukt. Nachdem ich die Tabelle für 18 Häuser habe, also 18 Tabellen. Gibt es eine Möglichkeit eine Hauptseite zu machen und alle 18 Blätter nach den Maßen zu durchsuchen und zusammenzuzählen.
Das es geht wenn alle in der gleichen Reihenfolge stehen weiß ich . Da aber jedes Haus unterschiedlich gebaut wird ist die Auflistung durch das Dropdown Feld verschieden und nicht jedes Haus alle Positionen verbaut werden (sind an die 300 Positionen)
Meine Frage also ist es Möglich anhand einer Abfrage die Seiten durchsuchen und die Werte auf der Hauptseite zusammenzählen..... 
siehe Anhang.

Danke


Angehängte Dateien
.xlsx   SVerweis003.xlsx (Größe: 16,54 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste