Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis
#11
Da ja auf jedem Blatt die gleichen Datenarten stehen und die Blätter alle gleich aufgebaut sind, würde man normalerweise auch alles auf einem Blatt untereinander erfassen, in einer zusätzlichen Spalte dann jeweils die Nummer des Hauses. Dann lässt sich das alles wunderbar auswerten.
Ansonsten google mal nach
Zählenwenn über mehrere Blätter
Ob dir das allerdings weiterhilft, kann ich nicht einschätzen. Das sieht dann so aus:
Code:
=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'Haus "&ZEILE(INDIREKT("1:"&"2"))&"'!$A$5:$A$100");A6))
Die Formel muss mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden.
Aktuell gilt sie nur für Haus 1 und Haus 2, bei mehreren Häusern musst du das bei Indirekt() anpassen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#12
steve1da,
das habe Ich jetzt nicht ganz verstanden, kannst du das mal in meiner Tabelle darsatellen.
Danke
Antworten Top
#13
Was soll ich denn da darstellen?
Du nimmst die Formel, fügst sie in G6 ein und schließt sie mit Strg-Shift-Enter an Stelle von nur Enter ab. Danach ziehst du sie nach unten.
Kommen Häuser dazu, zB Haus 1 bis Haus 50, musst du in der ersten Formel den Teil  "1:"&"2"  in  "1:"&"50"  ändern. 
Das gilt aber nur so lange, wie die Blätter immer "Haus xy" heißen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#14
hallo steve1da,
jetzt hat es gefunkt. Es zählt jetzt wie oft die Position vorkommt. 
Da habe Ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Er soll die Menge der Positionen addieren ( nimmt die Tabelle zu grunde sollten dann 300m² angezeigt werden).
Geht das auch....
trotzdem schonmal vielen Dank. 18
Antworten Top
#15
Geht auch, sogar ohne Abschluss mit Strg-Shift-Enter:
Code:
=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT("'Haus "&ZEILE($1:$2)&"'!A5:A100");A6;INDIREKT("'Haus "&ZEILE($1:$2)&"'!C5:C100")))
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#16
steve1da,
du bist einfach ne wucht.
funktioniert tadellos.
Danke
18 18 18 18 18 18 18
Antworten Top
#17
Hallo Steve1da,
habe doch noch eine Frage.

wenn sich der Tabellenname ändert zb. von Haus 1 zu
Augusta 1.1 bis Augusta 1.6
Augusta 2
Luca 3 bis Luca 8

was muß Ich dann an der Formel ändern.


=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT("'Haus "&ZEILE($1:$2)&"'!A5:A100");A6;INDIREKT("'Haus "&ZEILE($1:$2)&"'!C5:C100")))

Danke vorab.
Durch deine Hilfe kann Ich die Tabelle nun für mehrere Gewerke nutzen. 18
Antworten Top
#18
Es war so klar dass da so kommt.

Zitat:was muß Ich dann an der Formel ändern.
So ziemlich alles. Du musst jeden einzelnen Blattnamen in der Formel aufführen, und das an 2 Stellen.
Hier ist beschrieben wie das geht:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=342
Dort sind allerdings 2 Bedingungen in der Formel, "x" und "y". Du brauchst ja nur eine Bedingung, daher würde die Beispielformel so aussehen:
Code:
=SUMMENPRODUKT((T(INDIREKT("'"&{"JensF"."WF"."Boris"}&"'!A"&ZEILE(1:100)))="x")*(N(INDIREKT("'"&{"JensF"."WF"."Boris"}&"'!C"&ZEILE(1:100)))))

Allerdings scheint die Formel Schwierigkeiten mit dem Suchkriterium in Spalte A zu haben, daher muss du das auf B bzw. B6 ändern.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste