Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS oder WENN oder...??
#1
Hallo Leute,

ich bin schon am verzweifeln und bitte um Rat  Angel

Ich habe drei Arbeitsblätter (September, Oktober, ÜBERSICHT)
September und Oktober beinhalten jeweils in Spalte A diverse Rechnungsnummern. Weiter folgen Rechnungsdatum, Firmenname usw.
In Spalte F trage ich täglich ein, welche der Rechnungsnummer bereits bezahlt wurde. Ansonsten steht hier "outstanding".

Mein Wunsch:
Das Blatt ÜBERSICHT soll mittels Formel in beiden Blättern (September und Oktober) nach noch nicht bezahlten Rechnungsnummern suchen und sie ausgeben, sowie Rechnungsdatum, Firmenname etc. (alle weiteren Spalten)
Sprich es soll mir alle Rechnungsnummer anzeigen die in Spalte F ein "outstanding" stehen haben. Falls die Rechnung bezahlt wurde und kein "outstanding" sondern etwas anderes in dem Feld steht, solles gar nicht erst angezeigt werden.

Vielen Dank uuuund gaaanz lieben Gruß
Mia
Antworten Top
#2
Moin

Das könnte dir weiter helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=oUMRJQ6RI7Y
https://www.youtube.com/watch?v=4q9G8puiANQ
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste