Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS mit Wenn Funktion
#1
Wink 
Hallo Zusammen,

Ich bin noch ein kompletter Excel Anfänger Blush
Leider komme ich derzeit bei einer SVERWEIS plus WENN Funktion nicht mehr weiter.
Wäre super nett, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.

Es geht um ein Produkt Sheet, welches anhand einer Datenbank (anderes Tabellenblatt) erstellt werden soll.

Derzeit habe ich es so gemacht, dass man via Dropdown das entsprechende Produkt auswählen kann. ($B4)
Die SVerweis Formel sucht dann via den Spalten aus der Datenbank die Daten raus.

=SVERWEIS($B$4;'Datenbank Produkt-Sheets'!$A$1:$AS$121;2;FALSCH)

Nun habe ich bei der Datenbank 3 verschiedene Versandpreise: 1.10€ / 1.35€ / 1.70€.
Auf dem Product sheet soll dann anhand den Versandpreisen die Verpackungsgröße ausgegeben werden.

Sprich wenn in der Datenbank spalte 49 steht "1,10€", dann soll im Produkt sheet z.B 15cm x 25cm x 30cm rausgegeben werden.
Wenn allerdings in der Datenbank spalte 49 "1,35" steht, dann soll das Produkt sheet z.B 20cm x 25cm x 30cm rausgeben.
Das entsprechend für die 3 Versandpreise.

So sah mein Ansatz aus: