Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS mit 2 Kriterien
#1
Ich bin EXCEL Anfänger und arbeite mit Office 2013. Nachdem ich mich mit den ganzen WENN UND ODER durchgearbeitet habe, habe ich mich an SVERWEIS herangearbeitet. Das klappt auch ganz gut, nur jetzt mit 2 Bedingungen komme ich einfach nicht weiter.

Ich habe eine Tabelle mit Spalte A Möbel, Spalte B Farbe, Spalte C Preis.

Bei der Kombination Möbel und Farbe soll mir der Preis ausgegeben werden, aber da hapert es noch. Nur die 1. Bedingung wird richtig ausgegeben.

Hier:

Stuhl mit der Farbe Gelb zeigt er mir richtig 100,00 € an, bei allen anderen Kombinationen bekomme ich de Fehlermeldung #NV

Kann mir da jemand weiterhelfen was ich in der Formel falsch gemacht habe?

Danke schon mal

ULLI

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Antworten Top
#2
Hallo Ulli,

das geht mit Index-Vergleich-Vergleich (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   IndexVergleichVergleich.xlsx (Größe: 10,26 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#3
Hallo,

das ist eine Matrixformel. Hast du die Formel mit "STRG+Shift+Enter" statt nur "Enter" eingegeben?

#NV heißt der Wert/Kombination wurde nicht gefunden.
Cadmus
Antworten Top
#4
(05.12.2021, 18:13)Cadmus schrieb: Hallo,

das ist eine Matrixformel. Hast du die Formel mit "STRG+Shift+Enter" statt nur "Enter" eingegeben?

#NV heißt der Wert/Kombination wurde nicht gefunden.

Nein habe nur mit ENTER betätigt, aber eben mit STRG  SHIFT  ENTER, die Formel funktioneirt
Supi, veilen Dank

(05.12.2021, 18:10)Sigi.21 schrieb: Hallo Ulli,

das geht mit Index-Vergleich-Vergleich (s. Mappe)

Gruß Sigi

Danke für diesen Lösungsvorschlag , klappt,

Vielen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste