Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS mehrere Spalten auf 2 Datenblättern
#1
Hallo,
ich muss zwei große Tabellen zusammenführen. Diese verfügen zum Teil über gleiche Spalten, zum Teil über unterschiedliche. Ich möchte nun eine Tabelle generieren, bei der ich anhand der gleichen Spalten die anderen Spalten zuordnen kann.
Ich habe die Tabellen auf zwei Arbeitsblättern in Excel in einer Datei gespeichert. 
Leider bin ich nicht in der Lage mir den richtigen Code zu basteln.
In der Tabelle, in der es eingefügt werden soll sind die Spalten für die Vergleichswerte mit der anderen Tabelle die Spalten F,M,N,O,P.
Nur bei vollständiger Übereinstimmung dürfen die Daten zusammengeführt werden.
Die Spalten mit den Vergleichswerten der zweiten Tabelle sind ebenfalls F,M,N,O,P.
Die Spalten auf Tabelle zwei, welche ich hinzufügt bekommen möchte sind: R,S,T,U,V,W,X

Wer kann mir helfen?
Vielen lieben Dank schon mal!
Antworten Top
#2
Hola,
dann lade doch bitte eine Exceldatei hoch und trag händisch dein Wunschergebnis ein.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,
die Exceldatei, die ich bearbeiten möchte?
Die ist ziemlich groß  Sadsmiley Sadsmiley
Oder meinst du eine leere Arbeitsmappe, bei der ich nur die Spalten benenne?
Sorry, steh etwas auf dem Schlauch.
Antworten Top
#4
Wenn die echte Datei recht groß ist reicht auch eine Beispieldatei mit ein paar Phantasiedaten. Hauptsache der Aufbau ist gleich.
Antworten Top
#5
In der Beispieldatei sind oben die ersten Zeile meines ersten Arbeitsblattes und ab Zeile 13 die ersten Zeilen des zweiten Arbeitsblattes.
Hilft das so?
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,83 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
So?
Code:
=VERWEIS(2;1/($F$2:$F$8&$M$2:$M$8&$N$2:$N$8&$O$2:$O$8&$P$2:$P$8=$F14&$M14&$N14&$O14&$P14);R$2:R$8)
Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.
Antworten Top
#7
Sorry, jetzt wieder :) 
Die Formel ist super. Vielen Dank schon mal!
Aber ich muss bei mir von einem anderen Arbeitsblatt einfügen. Wie kann ich das einbauen in die Formel? 1. Arbeitsblatt heißt Trennungen und Arbeitsblatt 2 Job Stayer.
Antworten Top
#8
Indem du entweder die Namen vor die Bereiche schreibst, oder beim tippen der Formel die Bereiche markierst, dann macht excel das automatisch.
Antworten Top
#9
Ich bin echt zu blöd dafür. 39 Sorry. Kannst du mir das an die entsprechende Stelle schreiben?
Antworten Top
#10
Code:
=VERWEIS(2;1/(Trennungen!$F$2:$F$8&Trennungen!$M$2:$M$8&Trennungen!$N$2:$N$8&Trennungen!$O$2:$O$8&Trennungen!$P$2:$P$8=$F14&$M14&$N14&$O14&$P14);Trennungen!R$2:R$8)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste