Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS mehrere Spalten auf 2 Datenblättern
#11
Funktionieren tut die Formel. Allerdings sind jetzt zwei Daten gematcht worden aus verschiedenen Jahren und Quartalen. Woran kann das liegen? Ist doch in der Formel = gesetzt.
Antworten Top
#12
Woran das liegen kann, keine Ahnung. Ohne Datei ist das pures Raten.
Antworten Top
#13
Mist. Ich kann die Datei nicht mal als ZIP hochladen  22
Kann ich sie dir anderweitig zur Verfügung stellen?
Vielleicht ne Freigabe in der Cloud?
Antworten Top
#14
Ich hab dir meine Mail Adresse per PN geschickt. Einfach den Cloud Link dort hin schicken.
Antworten Top
#15
Vielen lieben Dank!
Cloud-Freigabe ist erteilt. Ich meine, ab Spalte Y ist dein Code beim Arbeitsblatt Trennungen eingespeichert.
Antworten Top
#16
Sorry, ich dachte "groß" wäre irgendwas um die 10-20 MB.
Das Öffnen dauert ja schon ewig. Meiner Meinung nach wäre das eher etwas für Access bei den Datenmengen.
Ist denn wenigstens in der Datei vermerkt was falsch ausgegeben wird?

Edit: außerdem ist die Formel so völlig falsch angewendet.
Alle Bereiche in denen gesucht wird liegen auf dem Blatt "Trennungen", aber das Ergebnis wird aus dem Blatt"JobStayer" ausgegeben? 
Wenn die Daten aus dem Blatt "Trennungen" im Blatt "JobStayer" gesucht werden sollen, dann muss die Formel so lauten:
Code:
=VERWEIS(2;1/(JobStayer!$F$2:$F$573131&JobStayer!$M$2:$M$573131&JobStayer!$N$2:$N$573131&JobStayer!$O$2:$O$573131&JobStayer!$P$2:$P$573131=$F2&$M573131&$N2&$O573131&$P573131);JobStayer!R$2:R$573131)
Antworten Top
#17
Ich darf leider nicht mit Access arbeiten. Das wäre mir auch lieber, denn Access kenne ich. Die Datei soll in STATA, aber dafür muss es auf einem Datenblatt sein.
Leider passt es so noch nicht. Im Endeffekt soll bei den beiden Datenblättern die Spalte Year, Quartal, Industry, Firmsize, Firmage abgeglichen werden. Diese müssen übereinstimmen und dann sollen die Spalten MainB ff. in das Arbeitsblatt Trennungen übernommen werden. 
Momentan vermischt er mir aber die Jahre und Quartale. Ich bekomme also aus der Spalte MainB usw die Werte, aber nicht korrekt zugeordnet.
Antworten Top
#18
Dann geb doch mal bitte konkrete Beispiele wo es nicht passt bzw. wo falsche Daten ausgegeben werden.
Antworten Top
#19
Ok. Habe die erste Zeile kopiert. Unter der Spalte yearJS ist der Befehl gespeichert. Musste jetzt die Zahlen händisch übernehmen. Mit dem Befehl matcht Excel die Daten der Tabelle Trennungen mit dem Jahr 2000,dem Quartal 2 mit den Spalten der Tabelle JobStayer Ýear 2022, Quartal 3 etc. Die Spalten F,M,N,O,P müssen aber bei beiden Datenblättern die selben Werte enthalten.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,97 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#20
Die Tabelle ist leider unbrauchbar da sie nur ein Blatt enthält. Welche Werte falsch sind weiß man immer noch nicht.
Die Formel ist falsch (hatte ich beim ersten mal nicht gesehen) da du M573131&$N2&$O573131&$P573131 als Suchkriterien hast. 
Außerdem werden dir, wenn die Formel denn laufen würde, die Werte aus Spalte O wiedergegeben. Das sollte doch R sein, oder?

Code:
=VERWEIS(2;1/(JobStayer!$F$2:$F$573131&JobStayer!$M$2:$M$573131&JobStayer!$N$2:$N$573131&JobStayer!$O$2:$O$573131&JobStayer!$P$2:$P$573131=$F2&$M2&$N2&$O2&$P2);JobStayer!R$2:R$573131)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste