Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS gibt NV-Fehler, obwohl Wert vorhanden
#11
Ich behaupte, dass entweder das Suchkriterium oder der zu findende Wert keine echte Zahl ist. Mach den Test mit beiden Zellen mit
=ISTZAHL(A1)
wobei du A1 durch die Zellen des Suchkriteriums und des Zielwerts erstetzt.

Spalte mit Zielwerten markieren, Reiter Daten - Text in Spalten - Fertig stellen
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#12
Guten Morgen,

das komische ist, wenn ich eine Beispiel-Tabelle erstelle (ich habe die Original-Datei verkürzt und neu abgespeichert), dann geht es...

So, jetzt habe ich einen Weg gefunden, die Tabelle veröffentlichen zu können.
Allerdings ist die eine riesig, ich hoffe, das geht.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
Gruß,
Janina

Habe den Fehler gefunden.

In der Bsp Snowflake 2019 müssen die Zahlen aus Spalte A als Werte eingefügt werden (die Tabelle ist aus einem anderen Programm exportiert). Ich hatte das über kopieren, Werte einfügen gemacht.
Man muss es aber über +WERTE(Zelle) machen....

Bleibt gesund,
Janina


Angehängte Dateien
.xlsx   Bsp 2.xlsx (Größe: 105,72 KB / Downloads: 2)
.xlsx   Bsp Snowflake 2019.xlsx (Größe: 952,88 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#13
Hi
Probier doch mal die Formel mit
=SVERWEIS(TEXT(A2;"#");...
beginnen zu lassen.

Denn damit suchst Du nach der als Text dargestellten Zahl. Im Suchbereich sind alle Zahlen als Text formatiert.

Raoul
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste