Clever-Excel-Forum

Normale Version: SVERWEIS gibt NV-Fehler, obwohl Wert vorhanden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

kurz vor Feierabend verzweifle ich noch kurz und brauche bitte Hilfe.

Das Ergebnis meines SVERWEISES ist NV, obwohl ich den Wert in der Matrix finde.
Das Suchkriterium steht in der ersten Spalte und ich habe für den genauen Wert "0" angegeben.
In der Suchmatrix stehen Daten, die keine Formeln dahinter haben.

Ich hoffe sehr, es kann mir jemand weiterhelfen. Mit einer anderen Suchmatrix hat es ohne Probleme funktioniert...
Vielen Dank und grüße,
Janina
Hola,

geraten: dein Suchkriterium ist "0", in der ersten Spalte der Matrix Zehen aber Zahlen.
Ansonsten wäre eine Exceldatei sinnvoll.

Gruß,
steve1da
Hi,

mein Suchkriterium ist eine Zahl bzw. beziehe ich mich auf eine Zelle. Die Zahl in dieser Zelle steht auch in der Matrix in der ersten Spalte. Und dann möchte ich den Zelleninhalt aus der Suchmatrix in der Spalte direkt neben dem Suchkriterium haben. Ich habs über die Suche in der Matrix sofort gefunden, also es steht da definitiv, aber Excel sagt NV...

Ich hänge mal Dateien mit an, hoffe, damit kann man was anfangen...

Gruß,
Janina
Hola,

und den Sverweis und das Suchkriterium sollen wir uns jetzt ausdenken?

Gruß,
steve1da
Oh man, sorry, natürlich nicht (bin etwas durch)...
Die gesendete Datei ist die Suchmatrix (die Originaldatei umfasst 35000 Zeilen).

Also ich habe eine Datei mit 154 unsortierten Zahlen in Spalte A. In Spalte B möchte ich den Namen zu der Zahl haben und gebe ein:

SVERWEIS(A2;Suchmatrix'$A1:$C35000;2;0)
Hola,

sorry, aber so kann dir nicht geholfen werden.
Wir brauchen schon eine Datei wo die Daten sind und die Formel die #NV ausgibt. 

Gruß,
steve1da
Okay, werden beide Dateien gebraucht oder nur die, in der ich die Formel eingebe?
Sorry, dass ich mich so doof anstelle...
Hola,

beide. Nur dann kann man sehen woran es hapert.

Gruß,
steve1da
Ich habe gerade noch eine Beispiel-Tabelle gebaut, um sie zu schicken, und in der klappt der SVERWEIS. Die Original-Datei kann ich aufgrund hochsensibler Patientendaten nicht zur Verfügung stellen.

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen, ich werde dann wohl morgen einen Kollegen fragen...
Vielen Dank!!!

Gruß,
Janina
Hi Janina,


Zitat:Die Original-Datei kann ich aufgrund hochsensibler Patientendaten nicht zur Verfügung stellen.
das sollst du ja auf keinen Fall. Aber eine auf wenige, aber relevante Datensätze abgespeckte Version deiner Datei mit anonymisierten Daten, wäre doch sicherlich möglich, oder?
Seiten: 1 2