Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS auf Datenmodell/ Power Pivot
#1
Guten Abend!

Ich habe intelligente Tabelle [Liste] mit einer Spalte, welche IDs von 1-99.999 enthält. 
Dem Datenmodell habe ich über Power-Pivot eine externe Excel-Datei hinzugefügt [Kunden].
Nun möchte ich in der inteligenten Tabelle, Spalte 2 [Ort],  den Wert erhalten, welche im Datenmodell [Kunden] in Spalte [Ort] zu finden ist.
Wie lässt sich dies umsetzen?
Mit CUBEELEMENT komme ich bisher nicht weiter....

ThisWorkbookDataModel";"[Kunden].[Ort].&[@[Ort]]).



Beste Grüße
Antworten Top
#2
Moin Joshua

Du erstellst eine Beziehung zwischen beiden Tabellen.
In der Pivot-Tabelle-Feldliste kannst du dann auf die Felder beider Tabellen zugreifen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • joshua
Antworten Top
#3
Vielen Dank,

das Ziel ist aber keine Pivot.

Ich habe eine intelligente Tabelle, welcher in der ersten Spalte die IDs als Suchkriterium vorausgehen.
Die restlichen Spalten möchte ich gerne aus dem Datenmodell erhalten.
Antworten Top
#4
(12.05.2019, 19:18)joshua schrieb: das Ziel ist aber keine Pivot.
Dann verwendest du das falsche Werkzeug.
PowerPivot bzw. Datenmodell ist für Pivot-Tabellen gedacht.

Vermutlich willst du PQ verwenden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste