Clever-Excel-Forum

Normale Version: SVERWEIS auf Datenmodell/ Power Pivot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend!

Ich habe intelligente Tabelle [Liste] mit einer Spalte, welche IDs von 1-99.999 enthält. 
Dem Datenmodell habe ich über Power-Pivot eine externe Excel-Datei hinzugefügt [Kunden].
Nun möchte ich in der inteligenten Tabelle, Spalte 2 [Ort],  den Wert erhalten, welche im Datenmodell [Kunden] in Spalte [Ort] zu finden ist.
Wie lässt sich dies umsetzen?
Mit CUBEELEMENT komme ich bisher nicht weiter....

ThisWorkbookDataModel";"[Kunden].[Ort].&[@[Ort]]).



Beste Grüße
Moin Joshua

Du erstellst eine Beziehung zwischen beiden Tabellen.
In der Pivot-Tabelle-Feldliste kannst du dann auf die Felder beider Tabellen zugreifen.
Vielen Dank,

das Ziel ist aber keine Pivot.

Ich habe eine intelligente Tabelle, welcher in der ersten Spalte die IDs als Suchkriterium vorausgehen.
Die restlichen Spalten möchte ich gerne aus dem Datenmodell erhalten.
(12.05.2019, 19:18)joshua schrieb: [ -> ]das Ziel ist aber keine Pivot.
Dann verwendest du das falsche Werkzeug.
PowerPivot bzw. Datenmodell ist für Pivot-Tabellen gedacht.

Vermutlich willst du PQ verwenden.