Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS: Wert nicht Verfügbar
#1
Hallo liebe Community  Blush ,

ich stehe hier erneut vor einem Problem und bräuchte eure Hilfe.

Fall:
In einer Excel Tabelle habe ich 4 Spalten (A bis D).

In Zeile A1 habe ich den Wert: 123456789 eingegeben. 
In der Zeile A2 habe ich den Befehl "=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-1)" eingebeben. Sodass der Wert: 23456789 rauskommt. Dann mit der Maus runtergezogen sodass bei der Zeile A9 der Wert "9" dasteht.

In Spalte C habe ich ein paar Werte eingegeben und in Spalte D deren Häufigkeiten. Wie oft ein Wert in Spalte C in einem markierten Bereich vorkommt habe ich mit der Funktion "ZÄHLENWENN" in Spalte D ausgedrückt.

In Spalte B habe ich die Funktion "SVERWEIS" angewendet. In dieser Spalte sollen die Häufigkeiten angezeigt werden und zwar wie folgt:
Wenn ich z.B. in Zeile A1 den Wert X eingebe, soll es in der Spalte C den Wert X suchen mit dem Häufigkeiten aus der Spalte D und diese letztendlich in Spalte B1 wiedergeben. 

Ergebnis:
Soweit scheint es funktionieren, jedoch nur mit der ersten Zeile B1. 
Alle nachfolgenden Zeilen funktionieren nicht, da die folgende Fehlermeldung auftritt: "Der Wert ist nicht verfügbar".
Wie ich aber jedoch sehen kann, ist der Wert vorhanden.

Frage:
Wie kann ich diesen Fehler beheben?.

Da mein Fall etwas kompliziert ausgedrückt wurde, habe ich nachfolgend noch ein Bild sowie die Excel-Datei beigefügt, die meinen oben genannten Fall beschreibt.

   


.xlsx   1.xlsx (Größe: 9,43 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo, ab A2 sind Ziffern - keine Zahlen in den Zellen... ... du musst um zu vergleichen so tun (ab A2)

PHP-Code:
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-1)*
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • xck192
Antworten Top
#3
Hallo Jockel,

vielen vielen lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Hat super funktioniert.

Was hätte ich nur ohne dieses Forum gemacht  Blush .
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste