Clever-Excel-Forum

Normale Version: SVERWEIS: Wert nicht Verfügbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community  Blush ,

ich stehe hier erneut vor einem Problem und bräuchte eure Hilfe.

Fall:
In einer Excel Tabelle habe ich 4 Spalten (A bis D).

In Zeile A1 habe ich den Wert: 123456789 eingegeben. 
In der Zeile A2 habe ich den Befehl "=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-1)" eingebeben. Sodass der Wert: 23456789 rauskommt. Dann mit der Maus runtergezogen sodass bei der Zeile A9 der Wert "9" dasteht.

In Spalte C habe ich ein paar Werte eingegeben und in Spalte D deren Häufigkeiten. Wie oft ein Wert in Spalte C in einem markierten Bereich vorkommt habe ich mit der Funktion "ZÄHLENWENN" in Spalte D ausgedrückt.

In Spalte B habe ich die Funktion "SVERWEIS" angewendet. In dieser Spalte sollen die Häufigkeiten angezeigt werden und zwar wie folgt:
Wenn ich z.B. in Zeile A1 den Wert X eingebe, soll es in der Spalte C den Wert X suchen mit dem Häufigkeiten aus der Spalte D und diese letztendlich in Spalte B1 wiedergeben. 

Ergebnis:
Soweit scheint es funktionieren, jedoch nur mit der ersten Zeile B1. 
Alle nachfolgenden Zeilen funktionieren nicht, da die folgende Fehlermeldung auftritt: "Der Wert ist nicht verfügbar".
Wie ich aber jedoch sehen kann, ist der Wert vorhanden.

Frage:
Wie kann ich diesen Fehler beheben?.

Da mein Fall etwas kompliziert ausgedrückt wurde, habe ich nachfolgend noch ein Bild sowie die Excel-Datei beigefügt, die meinen oben genannten Fall beschreibt.

[attachment=21472]

[attachment=21473]
Hallo, ab A2 sind Ziffern - keine Zahlen in den Zellen... ... du musst um zu vergleichen so tun (ab A2)

PHP-Code:
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-1)*
Hallo Jockel,

vielen vielen lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Hat super funktioniert.

Was hätte ich nur ohne dieses Forum gemacht  Blush .