Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS
#1
Hallo zusammen,

Ich habe in einer Datei zwei Tabellen:
Tabelle 1:  hier gebe ich in der Spalte A einen sog. Ticker ein  z.B. "PYPL" ein, in der Spalte B soll die Branche zu dem Ticker stehen die in de Tabelle 2 zu finden ist
Tabelle 2:  ist eine Liste mit allen Tickern und den entsprechenden Branchen

Wenn ich nun in der Tabelle 1 in Spalte A einen Ticker eingebe, möchte ich das dieser Ticker mit der Tabelle 2  Spalte (1:110) verglichen wird und dann die entsprechende Branche die in Spalte C der Tabelle 2 steht in die Spalte B der Tabelle 1 eingetragen wird.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe

Gruß Hartmut
Antworten Top
#2
Hola,
dann mach das doch mit dem Sverweis. 
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
wenn das mit meiner Formel funktionieren würde    =SVERWEIS(A37;Watchlist!A2:A110;3;0)    würde ich ja nicht um Hilfe fragen.
Gruß
Hartmut
Antworten Top
#4
Hallo,

du musst in der Formel die Matrix korrekt angeben. Ändere die Formel mal so ab:

=SVERWEIS(A37;Watchlist!A$2:C$110;3;0)

Durch die $ kannst du die Formel nach unten kopieren ohne dass der Bereich in der Watchlist entsprechend angepasst wird.

Wenn die Formel nicht kopiert werden soll dann kannst du die $ auch weglassen.
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
Wink 
Hallo Peter,

vielen Dank, das wars  Idea

Schöne Feieretage noch
Gruß
Hartmut
Antworten Top
#6
Vorher nicht aktualisiert, aber ich lasse stehen.
Kurz den Erklärbär gebend:
=SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex;Bereich_Verweis)
Wenn die Matrix nur aus einer Spalte besteht (A2:A110),
kann man schwerlich dessen dritte Spalte wiedergeben …
(siehe Antwort von Peter)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste