Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SUMMEWENN bis Neujahr, dann wieder bei 0 beginnen
#1
Moin,

versuche mittlerweile seit 8 Stunden folgendes Problem zu lösen:

Der Umsatz von verschiedenen Produkten soll laufend kumuliert werden. Das habe ich auch erstmal hinbekommen mit:

=SUMMEWENN(B$2:B2;B2;C$2:C2)

Was ich aber zusätzlich möchte ist, dass bei einem neuen Jahr der Umsatz jeweils wieder bei 0 beginnt (es soll keine Pivot erstellt werden).

Ich habe ein Bild beigefügt, wie es aussehen soll.

Ich hoffe, jemand kann hierbei helfen.

   
Antworten Top
#2
Mit SUMMEWENNS kannst Du weitere Kriterien aufnehmen.

Aber Dein B$2:B2 usw. ist schlimmstes Excelverbrechen.
Antworten Top
#3
Hallo,

die Datei zum Testen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel-beispiel.xlsx (Größe: 6,36 KB / Downloads: 7)
Gastlich
Antworten Top
#4
Hab es jetzt gelöst indem ich eine neue Spalte mit =JAHR(A2) hinzugefügt habe und dann per SUMMEWENNS das Jahr als zweites Kriterum genommen habe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste