Clever-Excel-Forum

Normale Version: SUMMEWENN bis Neujahr, dann wieder bei 0 beginnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

versuche mittlerweile seit 8 Stunden folgendes Problem zu lösen:

Der Umsatz von verschiedenen Produkten soll laufend kumuliert werden. Das habe ich auch erstmal hinbekommen mit:

=SUMMEWENN(B$2:B2;B2;C$2:C2)

Was ich aber zusätzlich möchte ist, dass bei einem neuen Jahr der Umsatz jeweils wieder bei 0 beginnt (es soll keine Pivot erstellt werden).

Ich habe ein Bild beigefügt, wie es aussehen soll.

Ich hoffe, jemand kann hierbei helfen.

[attachment=44480]
Mit SUMMEWENNS kannst Du weitere Kriterien aufnehmen.

Aber Dein B$2:B2 usw. ist schlimmstes Excelverbrechen.
Hallo,

die Datei zum Testen.
Hab es jetzt gelöst indem ich eine neue Spalte mit =JAHR(A2) hinzugefügt habe und dann per SUMMEWENNS das Jahr als zweites Kriterum genommen habe.