Risiko Matrix
Thanks
muß ich ausprobieren.

Hast Du die ganzen Maßnahmen umgesetzt?
Hast Du mir die Datei zugesendet?

Gruß Jannils
Antworten Top
(25.08.2025, 09:38)Jannils schrieb: Hast Du die ganzen Maßnahmen umgesetzt?
Hast Du mir die Datei zugesendet?

Ja klar, aus'm Kopf macht sowas niemand .-) / Nein.

Ich halte es für sehr sinnvoll das Du das selber machst damit Du verstehst was Du da eigentlich passiert.

Wenn ich Dir die Datei zuschicke ist das ziemlich nutzlos, denn Deine wirkliche Originaldatei ist ja nun mal 46Mb groß und nicht 46Kb, das sind 3 10er-Potenzen!

Die Formeln selber sind wirklich basic, Anfänger-Niveau. Dein Problem ist eher Excel selber zu bedienen, und da hilft nun mal leider nix anderes als selber machen.
Du solltest da mal ernsthaft in Erwägung ziehen einen Kurs zu machen.

Andreas.
Antworten Top
(25.08.2025, 12:10)Andreas Killer schrieb: ...
Ich halte es für sehr sinnvoll das Du das selber machst damit Du verstehst was Du da eigentlich passiert.
...

Sehe ich auch so.
Die Dinge, die die Datei so aufgebläht haben, sind ja irgendwann im Lauf der Zeit  so passiert und es ist nicht auszuschließen, dass sie wieder passieren und dann sollte Jannils wissen, was zu tun ist und das lernt man am besten, wenn man es selber macht.
Die Beschreibung dazu hast du ja gegeben.

Gruß Daniel
Antworten Top
Hallo @ all,
danke; habe ich umgesetzt Blush

Kurs: in meinem Alter ; HAHA!
Youtube sehr gerne!
                                  Bitte Empfehlung, das wäre sehr gut.

Diese Formeln ist doch kein Basiswissen!   Andreas

Gruß Jannils

PS: Zeile 26--STRG+Pfeil runter hat nicht geklappt, habe alle Zellen händisch gelöscht!
Antworten Top
(25.08.2025, 13:56)Jannils schrieb: Kurs: in meinem Alter ; HAHA!

PS: Zeile 26--STRG+Pfeil runter hat nicht geklappt, habe alle Zellen händisch gelöscht!

Quacko, mein Schwiegervater hat mit 76 seinen ersten Rechner gekriegt... selbst mit 86 geht noch was. Smile

Hier in Hannover gibt es sogar im Sommer an den Uni's ein Seniorenstudium, da könntest Du Dich problemlos einschreiben, ist sehr begehrt!
Alt werden nur die Knochen, den Kopf kann und sollte man immer am Laufen halten.

Andreas.
Antworten Top
(25.08.2025, 13:56)Jannils schrieb: Kurs: in meinem Alter ; HAHA!

Was für ein Alter hast du denn?
Bei einer Gefährdungsanalyse wäre "Seniorenhobby" das letzte, was mir in den Sinn kommt.

Wenn das wichtig ist, dann sollte das mit professioneller Ernsthaftigkeit betrieben werden und dann ist Alter keine Ausrede.

Sich von wildfremden Menschen im Internet was zusammenbasteln zu lassen, das man dann ungeprüft übernimmt ohne es richtig zu verstehen, ist auch nicht gerade professionell und passt nicht zur Ernsthaftigkeit des Inhalts deiner Datei.
Antworten Top
OKAY Forum, danke an alle die mitgeholfen haben mir den richtigen Weg und Formel aufzuzeigen und mir sinnvolle Hinweise zur Verbesserung meines "Excelwissen" vorzuschlagen.
  Hannover wäre etwas sehr weit für mich
Ich mache das nach meiner Rente in einem sinnvollen Nebenjob der mich sehr erfüllt und da brauch ich es öfteren schonmal  Excel.
Bisher reichten die bescheidenen Grund-Kenntnisse aus.
Index u.Vergleich etc war noch nicht up-to-date Huh
Mein Studium ist mehr als 53 Jahre her und da gab es noch kein Excel, da haben wir mit Rechenschieber kalkuliert.

So nun genug der Nostalgie.
Ich hoffe , dass ich weiterhin meine Anliegen hier in diesem Forum loswerden kann und das man mir hilft.
Mit netten , lieben und nicht kränkenden Worte

Gruß Jannils
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste