Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Richtige Funktion wählen. Dringend !!!
#21
Hallo

herzlichen Glückwunsch zu deiner Inventurliste!!  Beim ersten Probelauf mit deinen Originaldaten erkannte das Programm auf Anhieb  92 Datensaetze als gültige Daten mit 100 % Übereinstimmung!

Kopierte sie freudestrahlend in die Aschenputtel Tabelle "Gute Daten", löschte den Datensatz und es blieben nur 6 Datensaetze in Spalte A übrig.

Im zweiten Durchlauf zeigte er das diese Daten teilweise übereinstimmen, es aber im Feld für Schreibfehler Unstimmigkeiten markiert wurden.  
Das jetzt zu beurteilen was da richtig oder falsch ist muss der Anwender selbst.

Ich denke es lohnt sich 3000 Originaldaten mal ins Beispiel zu laden und dort zu testen!  Der Vorteil, man kann KEINE Original Daten zerstören, aber den fertigen, geprüften Satz aus meinem Beispiel ins Original zurück kopieren! Bedingung ist nur, habe ich vergessen zu programmieren, das nach dem Kopieren der Daten in Tabelle 1 die Spalten A +K  beide mit einer fortlaufenden Lauf Nr. von 1-n versehen werden müssen, damit die Sortier Routine einwandfrei funktioniert!!

Das Kopieren bitte in zwei Blöcken.  Die Inventur Spalten A-D gehören in Tabelle 1 ab Spalte D,  (A,B,C sind Hilfsspalten zum zerlegen des Produkt Strings in Produkt Nr. und Produkt Text!!)  Der zweite Inventur Block F-H gehört in Tabelle1 ab Spalte L, Überschrift "Produkt-Nr".  Die Spalten Find Notiz ordnen verschobenen Datensaetzen die richtige Zeile zu, so das sie nach dem sortieren 1:1 richtig stehend ins Blatt "Gut Daten" kopiert werden.     

Ist das ein Angebot euch zu helfen den Daten Salat in Ordnung zu bekommen???  Ein freibleibendes Angebot ...

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Richtige Funktion mit Ori Daten.xlsm (Größe: 48,96 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#22
Hallo                                 neue Beispieldatei mit Erfolgsquoute   - 100 %

es ist sicher selten das man im Forum eine neue Beispieldatei mit 100 % Erfolgsquote anbieten kann.  Mir ist es gelungen.

Durch die Originaldaten konnte ich endlich herausfinden was mein 1. Makro nicht erkannte, oder wo es beim String zerlegen versagte!!  Beispiel:
FMU Boostpumpe mit einem Space oder FMU  Boostpumpe mit zwei Space im Text sind nicht identisch!!  
Produkt Code [EG0403]  geschieben als [ EG0403] oder [EG0403 ] kann man auch nicht im Textvergleich vergleichen!

Diese Tipp Fehler wurden von mir nach dem Kopieren der Originaldaten in beiden Spalten durch Replace korrigiert, und siehe da:  100% Erfolg

Noch Fragen welchen Erfolg man mit VBA bei Datensalat erzielen kann?? Ich weiss nicht ob Formeln das können, und das 2. Problem für Formel Fans.  In 3000 Daten kann man solche Tücken nicht erkennen, Es sind zuviele!

Durch das "Aschenputtel Auswahlverfahren", die guten Daten sofort in eine neue Tabelle kopieren, bekommt man jeden Datensalat in mehreren Durchlaeufen in den Griff. 

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Richtige Funktion mit Ori Daten.xlsm (Größe: 60,07 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste