Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Restliche Plankosten ermitteln
#1
Hallo zusammen, 

ich habe nicht oft mit Excel gearbeitet und versuche mich jetzt damit zu beschäftigen. 

Ich habe eine Tabelle mit Plan / Ist kosten. 
In Spalte B ist der Monat Datumsweise aufgelistet (B11:B41) - In Spalte L(11:41) sind Plankosten aufgelistet. 
Hier möchte ich in eine Zelle nur die (restlichen) Planzahlen ab Heute zusammen rechnen. 
Wie muss hier der Formel aussehen??

Bedanke mich schon im voraus für mögliche Hinweise.

Gez
Antworten Top
#2
Moin

Du suchst Summewenn.
Beispiel: =SUMMEWENN(B11:B41;">="&HEUTE();L11:L41)

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Recht herzlichen Dank. 

Genau was ich brauche.

top 98
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste