Clever-Excel-Forum

Normale Version: Restliche Plankosten ermitteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

ich habe nicht oft mit Excel gearbeitet und versuche mich jetzt damit zu beschäftigen. 

Ich habe eine Tabelle mit Plan / Ist kosten. 
In Spalte B ist der Monat Datumsweise aufgelistet (B11:B41) - In Spalte L(11:41) sind Plankosten aufgelistet. 
Hier möchte ich in eine Zelle nur die (restlichen) Planzahlen ab Heute zusammen rechnen. 
Wie muss hier der Formel aussehen??

Bedanke mich schon im voraus für mögliche Hinweise.

Gez
Moin

Du suchst Summewenn.
Beispiel: =SUMMEWENN(B11:B41;">="&HEUTE();L11:L41)

Gruß Elex
Recht herzlichen Dank. 

Genau was ich brauche.

top 98