Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reservierungskalender
#11
hallo marcus
zeile 2 sind für mich die wochentage in zahlen. ohne belang.

mein ziel ist es wenn ich zb im februar ein tier eingebe mit rasse, name und zeitraum dass dieser automatisch grafisch im belegungsplan dargestellt wird und optimiert eingetragen wird, dh. sind hund 2 und 3 belegt, bei hund 1 ist aber frei das der neue hund bei hund 1 eingetragen wird. derzeit mache ich das alles manuel.

lg volker
Antworten Top
#12
Hallo,

das würde aber heißen, das Du bedingte Formatierungen Zählen möchtest. Kann ich wiklich nicht. Tut mir leid.

Gruß
Marcus

Übrigens bekam ich heute die Meldng, dass ich mich gestern in der Wortwahl "Kannst Du nicht bis 3 zählen, ich glaube doch" vertan habe. Dafür entschuldige ich mich. Ich konnte in dem Moment dein Problem nicht richtig einschätzen. War nicht böse gemeint.

Lieben Gruß
und ich hoffe mn kann Dir helfen.
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#13
Hallo Marcus

alles gut. Ich habe dich nicht gemeldet. Kann man das überhaupt?

Vielen Dank für deine Mühe und investierte Zeit.

Auch dir ein schönes Wichenende

LG Volker
Antworten Top
#14
Hallöchen,

anbei mal was, was in meine Gedankenrichtung geht.

Ich würde also die Monatsdaten alle auf ein Blatt bringen. Die einzelnen Monate könntest Du per Pivot auswerten oder einfach nur filtern.

Ein weiteres Problemchen ist die unterschiedliche Benennung beim Kunden auf der Zusammenfassung und den Hunden in den Monatsblättern. Da müsstest Du Dir was einfallen lassen. Ich habe die täglichen Eintragungen per Formel ermittelt und sichtbar als 0 und 1 ausgegeben, das kann man natürlich auch anders und ggf. gleich direkt als Formatierung.

Mit den Einträgen in Spalte A hab ich dann auch die Farben nach Hund und Katze differenziert. Die Daten dazu müssen übrigens nicht sortiert sein. Falls Du da mal mit Meier Müller Schulze arbeiten willst, müsste man sich die Tierart von aderswo holen oder eine extra Spalte einfügen. Auf jeden Fall sollte auch noch die Zuordnung der Hunde passen, sonst erwartest Du einen Rehpinscher und bekommst einen Bernhardiner ...

Unten hab ich dann Hunde und Katzen zusammengezählt und markiere eine Zelle mit >3 in rot. Das wäre im Moment noch eine manuelle Prüfung. Wenn die Tiere nur jeweils einen Tag da wären könnte man noch relativ einfach die Datengültigkeit anwenden. Bei mehreren Tagen müsste die Datengültigkeit den kompletten Zeitraum prüfen, ist eventuell nicht ganz so trivial.


Angehängte Dateien
.xlsx   HundePlan_AS.xlsx (Größe: 297,88 KB / Downloads: 9)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Danke André für deine Umsaetzung und deine Idee. Das sieht doch recht gut aus.
Da versuche ich mal drauf aufzubauen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Ich werde mich melden sobald ich das Endprodukt habe bzw wenn ich nicht weiterkomme.

LG Volker :15:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste