Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reihen Automatisch ausfüllen
#1
Hallo ,

Ich suche eine Möglichkeit Daten von einem Registerblatt zum anderen zu kopieren.

Also es Gibt ein Registerblatt Daten wo die Daten in 3 Spalten stehen stehen:

Inhalt: 
Rohstoffnummer    Bezeichnung    Charge
R102                     Rohstoff2        12345
R103                     Rohstoff3        45678

Und dann gibt es ein Registerblatt Rezept wo meine Rezeptur steht:
Ich möchte da in einem Feld nur die Rohstoffnummer eingeben und das
er dann vom anderen Arbeitsplatz die Bezeichnung automatisch übernimmt
Er muss also Nachdeem ich bei A2 die Rohstoffnummer eingegeben habe 
im Registerblatt Daten schauen und dann die Bezeichung auf A3 und die Charge in A4 eintragen.

Dies sollte für A2 bis A14 funktionieren....

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch ob sowas überhaupt mit Excel geht....

Danke für eure Hilfe 
Thomas
Antworten Top
#2
Hallo Thomas,

das klingt nach SVERWEIS(). Mehr, wenn du eine Beispieldatei (.xlsx - kein Bildchen) hochlädtst. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste