Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regeln und bedingte kopieren
#1
Erst einmal ein freundliches Hallo an alle hier. 
Ich habe folgendes Problem. 
Ich habe eine Schlüsselliste erstellt und mit checkboxen versehen. Es gibt 3 Boxen, wenn nur 1 angeklickt ist dann ist eine andere Zelle Orange, erst wenn alles 3 Boxen aktiviert sind, ist die andere Zelle grün und es steht alle vorhanden. Es hat mich als absoluten Laien eine Ewigkeit an Arbeit gekostet bis das so funktioniert hat.
Nun habe ich folgendes Problem :
Ich habe mehrere Positionen die ich jetzt gerne genau so agieren lassen möchte. Klartext: Schlüssel verschiedener Filialen, eine Filiale funktioniert
Wie übertrage ich also alle Regeln und Formeln so, daß es sich nicht alles auf die jetzt funktionierende bezieht. Die $ Zeichen unter Regeln verwalten habe ich schon raus aber es geht trotzdem nicht
Antworten Top
#2
Hola,

da nur du weißt, welche Regeln du wie erzeugt hast und was sich worauf bezieht....Strg-C, Strg-V.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(26.07.2019, 07:28)steve1da schrieb: Hola,

da nur du weißt, welche Regeln du wie erzeugt hast und was sich worauf bezieht....Strg-C, Strg-V.

Gruß,
steve1da
Wenn es so einfach wäre
Antworten Top
#4
Moin,

dann zeig uns doch bitte eine Beispieldatei mit deinen Regeln und Formeln. Sensible Daten anonymisieren. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Mach ich gleich heut abend nach der Arbeit. 
Ich habe : zb. Zelle A, B und c mir einer checkbox versehen. Habe diese mit zb e, f und g verknüpft damit ich wahr und falsch bekomme und somit eine Regel erstellen kann. Die Regel bewirkt das sich zb bei a die zellfarbe in Grün verändert sobald die checkbox abgehakt ist und vorhanden drin steht, ansonsten orange und Ausstand . Dann habe ich in der selben Zeile für jedes wahr eine Regel die bei wahr eine 1und sonst eine 0 darstellt damit ich eine Summe bilden kann. Ergo mit der Summe 3 lasse ich eine andere Zelle zb D grün darstellen und Alle Schlüssel vorhanden darstellen.
Diesen ganzen wüst brauche ich nun aber 36mal für verschiedene Filialen die jede eine eigene Zeile haben. Wenn ich kopiere, habe ich bei Filiale Berlin alles sowie bei Filiale Aachen, allerdings wenn ich Aachen einen Haken setze ist dieser auch bei Berlin.

Das ist mein Problem
Antworten Top
#6
Hola,

wenn du Checkboxen kopierst, kopierst du auch die Zellverknüpfung mit. Das musst du also bei jeder Checkbox manuell anpassen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(26.07.2019, 08:49)steve1da schrieb: Hola,

wenn du Checkboxen kopierst, kopierst du auch die Zellverknüpfung mit. Das musst du also bei jeder Checkbox manuell anpassen.

Gruß,
steve1da
Gibt es eine Möglichkeit es schön darzustellen und einfach aber ohne checkbox?????
Antworten Top
#8
(26.07.2019, 09:15)HUBIexcelnoob schrieb: Gibt es eine Möglichkeit es schön darzustellen und einfach aber ohne checkbox?????

Siehe [Excel] Kontrollkästchen / Checkboxen mal anders

Gruß Uwe
Antworten Top
#9
(26.07.2019, 09:46)Kuwer schrieb: Siehe [Excel] Kontrollkästchen / Checkboxen mal anders

Gruß Uwe
Danke, aber ich bin absoluter Anfänger ohne Kenntnisse
Antworten Top
#10
Hallöchen,

die einfachste Variante wäre dann wohl die Eingabe von x in eine Zelle oder eben in jede der 3 Zellen Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste