Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Referenzierung auf nebenstehendes Feld
#1
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Ich mache eine Umsatzauflistung pro Kalenderwoche. Nun möchte ich einerseits, wenn ich die Kalenderwoche erfasse, dass auf einem Feld nebendran die genauen Daten erscheinen. Ebenfalls möchte ich dass für diese Kalenderwoche der Budgetwert erscheint.

Vorgehen her habe ich es mir so vorgestellt. Ich erstelle eine Tabelle mit Grundparmeter:
Woche 30; Datum 20.7.-26.7., Budget 183'000
Woche 31, Datum 27.7.-2.8., Budget 224'000
usw.

Wie bringe ich jetzt das Eingabeblatt zustande, wenn ich da beispielsweise Woche 30 eingebe, dass die anderen Werte erscheinen?
Antworten Top
#2
Hola,

https://www.google.com/search?q=excel+da...enderwoche&rlz=1C9BKJA_enDE719DE719&oq=excel+datum+aus+&aqs=chrome.1.69i57j0l3.4941j0j7&hl=de&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Woher excel den Budgetwert wissen soll kann ich leider nicht nachvollziehen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Die Grundparameter resp. Budgetwerte habe ich eingepflegt, es geht nur darum auf diese zu referenzieren... ich weiss allerdings nicht wie... wenn KW30 dann 186'000.... usw....
Antworten Top
#4
Hola,

die holst du dir dann per Sverweis.

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste