Clever-Excel-Forum

Normale Version: Referenzierung auf nebenstehendes Feld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Ich mache eine Umsatzauflistung pro Kalenderwoche. Nun möchte ich einerseits, wenn ich die Kalenderwoche erfasse, dass auf einem Feld nebendran die genauen Daten erscheinen. Ebenfalls möchte ich dass für diese Kalenderwoche der Budgetwert erscheint.

Vorgehen her habe ich es mir so vorgestellt. Ich erstelle eine Tabelle mit Grundparmeter:
Woche 30; Datum 20.7.-26.7., Budget 183'000
Woche 31, Datum 27.7.-2.8., Budget 224'000
usw.

Wie bringe ich jetzt das Eingabeblatt zustande, wenn ich da beispielsweise Woche 30 eingebe, dass die anderen Werte erscheinen?
Hola,

https://www.google.com/search?q=excel+da...enderwoche&rlz=1C9BKJA_enDE719DE719&oq=excel+datum+aus+&aqs=chrome.1.69i57j0l3.4941j0j7&hl=de&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Woher excel den Budgetwert wissen soll kann ich leider nicht nachvollziehen.

Gruß,
steve1da
Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Die Grundparameter resp. Budgetwerte habe ich eingepflegt, es geht nur darum auf diese zu referenzieren... ich weiss allerdings nicht wie... wenn KW30 dann 186'000.... usw....
Hola,

die holst du dir dann per Sverweis.

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da