Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Recht-, Linksbündig und Zentriert in einer Zelle
#1
Hallo Community,
ich bin gerade etwas beim experimentieren. Ich versuche in eine Zelle Zeichen rechts links und in die Mitte zu schreiben. Geht das? Mithilfe von benutzerdefinierten Zellenformaten habe ich es schon links und rechts hinbekommen. Aber im die Mitte will es einfach nicht. Das habe ich mit dem Stern gemacht. Hat jemand eine Ahnung wie man auch etwas in die Mitte schrieben kann. Vielen Dank!
Viele Grüße
Aaron
Antworten Top
#2
Hi Aaron,

nach meinem Kenntnisstand ist das nicht möglich.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
rechter Zellklick - Zellen formatieren - Ausrichtung - Horizontal - Verteilt (Einzug)

Dabei solltest Du ohne oder mit geschützten Leerzeichen (Zeichen 160) innerhalb der drei Sektionen arbeiten. Normale Leerzeichen (Zeichen 32) nötig zwischen den Sektionen.

Klappt auch iVm verbundenen Zellen.

Für nicht so lästige Eingaben:

A1: Links sind viele#Mitte ist schön#Rechts ist doof mit # und normalen Leerzeichen eintippen

und dann

B1: =WECHSELN(WECHSELN(A1;" ";ZEICHEN(160));"#";" ")

runterkopieren. Erspart Zeit und Fehler.

Die Methode ist nicht auf 3 Sektionen beschränkt! Aber nur bei 1 - 3 Sektionen steht es an gewünschter Stelle, egal, wie lang die Sektionen sind. Bei mehr: Courier und fixlange Sektionen.

Beispiel:

="Der"&ZEICHEN(160)&"Schwarm "&"Frank"&ZEICHEN(160)&"Schätzing Seite"&ZEICHEN(160)&A2

wobei die ZEICHEN(160) auch hart aus der Zwischenablage kommen können.
Antworten Top
#4
Danke für eure Antworten. Es funktioniert tatsächlich. Ich hatte es schon aufgegeben. @WillWissen da hast du auch noch was gelernt.
Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste