Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quittungsdatei verbessern
#1
Lightbulb 
Hallöchen
Ich habe letztes Jahr eine Exel Datei gebastelt, die wir momentan als Quittung verwenden. Man kann sie auf jeden Fall noch etwas aufbessern, damit das Handling leichter wird. 
Momentan ist es so, dass man die Ware einspannt und die Produkte dann links erscheinen. Rechts wird es dann automatisch zusammengefügt und ausgerechnet. 
Die Liste links sollte auf jeden Fall länger sein und die eigentliche Quittung sollte im A4 Format sein und mehr Produkte aufnehmen können. 

Ich weiß nicht ob das geht, aber da wir diese Quittung für die Messe hauptsächlich verwenden und es da schnell gehen soll, wäre es perfekt, dass man das Drucken vereinfachen kann. Es soll immer zwei mal gedruckt werden und der bestimmte Druckbereich. Geht das vielleicht auch über einen Barcode, der diesen Befehl dann auslöst? 
Idealerweise geht die Datei dann nach dem Drucken in seinen Anfangszustand und man kann direkt die nächste Bestellung einscannen. Vielleicht auch so, dass man direkt in dem Feld drin ist, wo die Ware gescannt werden soll.

Hat jemand Lust sich damit zu beschäftigen gegen Bezahlung?

Dateien bitte im Forum hochladen (klick)
Antworten Top
#2
Hi Kidi,

kann man natürlich auch per PN drauf antworten, aber so ist es fairer allen anderen gegenüber. Klar, würde ich machen (und kann es auch). Allerdings wäre es gut zu wissen, was da schon da ist und ein paar Fragen vorher geklärt würden. Falls die Sache noch aktuell ist, melde Dich kurz. Andernfalls sag bitte Bescheid, dass es erledigt ist.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Hallo :)
Es ist noch aktuell  Blush

Ich hatte die Datei eigentlich angehangen, ist wohl irgendwie gelöscht worden. Hier nochmal die Datei zum gucken 
.xlsx   Kopie von Quittung Messe(1).xlsx (Größe: 129,2 KB / Downloads: 15)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste