Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Punktezähler für Eisstockschützen
#11
Hallo Franz,
ich habe das an eine vermutete Laptop-Auflösung angepasst.
Wenn es nicht passt: Datei öffnen, Formular schließen, Tastenkombi Alt+F11 drücken.
Im dann erscheinenden VBA-Editor erscheint das Formular, kann man dann manuell vergrößern.
Irgendwann habe ich auch einmal die automatische Anpassung hingekriegt, finde ich jetzt auf die Schnelle nicht mehr, bin halt auch nicht mehr der Jüngste.
Ich schau noch mal nach, aber vielleicht will ein Anderer da ran...


Angehängte Dateien
.xlsm   Eisstock1.xlsm (Größe: 186,35 KB / Downloads: 3)
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an AlterDresdner für diesen Beitrag:
  • racecat
Antworten Top
#12
ich hab es ja die ganze Zeit am PC angesehen, und verwenden Du ich es dann am Laptop
Alles super!
Danke nochmals - Werde es am Donnerstag zum Einsatz bringen!
soll ich das Thema jetzt als erledigt abschließen - ich kenn mich da nicht so aus?
Antworten Top
#13
Hallo Franz;
anbei eine Variante, bei der Du die Größe anpassen kannst.
Sollte ein Anderer an dem Tool Interesse haben, ich habe nichts dagegen.
Gruß und viel Erfolg der Martin


Angehängte Dateien
.xlsm   Eisstock1.xlsm (Größe: 190,09 KB / Downloads: 2)
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an AlterDresdner für diesen Beitrag:
  • racecat
Antworten Top
#14
Hallo Franz,
bei der letzten Variante habe ich mich "etwas" vertan. Man soll so spät halt doch nicht mehr...
Die jetzt beigelegte Version sollte gehen. Falls Deine externe Tastatur die "normalen" Tastendrücke sendet, wäre auch das abgedeckt.
Teste mal bitte ausführlich, ehe Du in die Öffentlichkeit gehst....
Gruß der Martin


Angehängte Dateien
.xlsm   Eisstock2.xlsm (Größe: 190,19 KB / Downloads: 1)
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an AlterDresdner für diesen Beitrag:
  • racecat
Antworten Top
#15
Hallo Martin, das mit der letzten Eingabe ist auch wieder eine super, super Idee! Am PC funktioniert alles perfekt. Den Ziffernblock hab ich noch nicht - hab gestern zwei unterschiedliche Wireless-Blöcke bestellt - sollten am Mittwoch kommen. Einen Wunsch hätte ich noch - Ich weis nicht ob das möglich ist? Die Mannschaften werden immer mit den Spielkarten "Herz" und "Pic" zusammengelost. Vielleich kannst Du mir das noch grafisch einbauen? Ich hab im Anhang ein Muster und die Karten.
Ich hatte früher im Beruf auch ein wenig mit Excel zu tun, hatte bei diesem Projekt auch selber mit Formel experimentiert - musste schnell aufgeben - für mich nicht zu realisieren und jetzt hab ich die beste Lösung!!!
Danke und einen schönen Tag!
18

                
Antworten Top
#16
Hallo Franz,
das Drehen mit nichtweißem Hintergrund kriegt der VBA-Editor nicht hin. Es ist ein Vorschlag...
Gruß der Martin


Angehängte Dateien
.xlsm   Eisstock3.xlsm (Größe: 197,18 KB / Downloads: 4)
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an AlterDresdner für diesen Beitrag:
  • racecat
Antworten Top
#17
Ja, Super!!!!!
Meine Freunde werden Augen machen.
LG. Franz
Antworten Top
#18
Inhalt gelöscht wegen Dateifehler
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
Antworten Top
#19
Hallo Franz,
das Wetter war heute schlecht genug, um auf abseitige Ideen zu verfallen.
Anbei eine Version, in der man die Tastaturinterpretation ändern kann, wer weiß, welche Codes da ankommen.
Ansonsten viel Spaß!
Gruß der Martin


Angehängte Dateien
.xlsm   Eisstock4.xlsm (Größe: 370,47 KB / Downloads: 3)
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an AlterDresdner für diesen Beitrag:
  • racecat
Antworten Top
#20
Hallo Martin, danke für die Überarbeitung - das läuft wahrscheinlich im Hintergrund - werde beide Varianten probieren und Dir berichten - Hoffentlich bekomme ich die Teile bis morgen, ansonsten mach ich es einstweilen mit der Laptop-Tastatur.
LG Franz
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste