21.11.2019, 11:43
Hallo,
ich stehe momentan vor einer Aufgabe die ich probiere so ausführlich wie nötig zu beschreiben.
Ich fertige für mein Wohnheim eine Liste an wo man für bestimmte Aufgaben Punkte im Semester bekommt. (Größenbereich ca 200 Bewohner und ca. 20 verschiedene Ämter die Punktetechnisch unterschiedliche gewertet werden. In mehreren verschiedenen Ämtern zu sein ist möglich.)
Die Punkte werden dann an einem bestimmten Zeitpunkt der händich ausgelöst wird gutgeschrieben.
Eine Emigration von neuen Bewohnern sollte möglichst simpel möglich sein.
das weitere Problem ist, dass die Liste früher katastrophal geführt wurde, wenn man es so nennen darf und ich eventuelle altwerte einbeziehen muss, Dies sollte aber kein Problem sein und ich hinkriegen.
Grundkenntnisse in Excel und VBA sind vorhanden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
ich stehe momentan vor einer Aufgabe die ich probiere so ausführlich wie nötig zu beschreiben.
Ich fertige für mein Wohnheim eine Liste an wo man für bestimmte Aufgaben Punkte im Semester bekommt. (Größenbereich ca 200 Bewohner und ca. 20 verschiedene Ämter die Punktetechnisch unterschiedliche gewertet werden. In mehreren verschiedenen Ämtern zu sein ist möglich.)
Die Punkte werden dann an einem bestimmten Zeitpunkt der händich ausgelöst wird gutgeschrieben.
Eine Emigration von neuen Bewohnern sollte möglichst simpel möglich sein.
das weitere Problem ist, dass die Liste früher katastrophal geführt wurde, wenn man es so nennen darf und ich eventuelle altwerte einbeziehen muss, Dies sollte aber kein Problem sein und ich hinkriegen.
Grundkenntnisse in Excel und VBA sind vorhanden.
Vielen Dank für Eure Hilfe