Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Punkteverteilung in auf Mehrere Personen
#1
Hallo,

ich stehe momentan vor einer Aufgabe die ich probiere so ausführlich wie nötig zu beschreiben.
Ich fertige für mein Wohnheim eine Liste an wo man für bestimmte Aufgaben Punkte im Semester bekommt. (Größenbereich ca 200 Bewohner und ca. 20 verschiedene Ämter die Punktetechnisch unterschiedliche gewertet werden. In mehreren verschiedenen Ämtern zu sein ist möglich.)
Die Punkte werden dann an einem bestimmten Zeitpunkt der händich ausgelöst wird gutgeschrieben.

Eine Emigration von neuen Bewohnern sollte möglichst simpel möglich sein.

das weitere Problem ist, dass die Liste früher katastrophal geführt wurde, wenn man es so nennen darf und ich eventuelle altwerte einbeziehen muss, Dies sollte aber kein Problem sein und ich hinkriegen.


Grundkenntnisse in Excel und VBA sind vorhanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Antworten Top
#2
Hola,

bis auf das ihr ein Wohnheim seid, hast du nichts weiteres zu einer Liste, deren Aufbau, oder oder oder gesagt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

Zitat:ich stehe momentan vor einer Aufgabe die ich probiere so ausführlich wie nötig zu beschreiben.

aktuell entnehme ich der "ausführlich beschriebenen" Anforderung, dass die Helfer sich was ausdenken und für dich dann umsetzen sollen. Klingt nach Auftragsarbeit. Dazu ist ein Forum aber nicht zuständig.

Stelle uns deshalb bitte eine Beispieldatei (kein Bild!!!) vor und stelle dazu konkrete Fragen, wo wir weiterhelfen können. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Zitat:Grundkenntnisse in Excel und VBA sind vorhanden.
ja, dann senkrecht die Namen, waagerecht die Ämter und in die eingeschlossenen Zellen die Punkte. Dann Summe über die eingeschlossenen Zellen einer Zeile.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste