Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Punktevergabe mit linearer Interpolation
#1
Hallo Excelfreunde und Experten:

ich suche eine Formel mit der ich eine Punktevergabe in Abhängigkeit des Absolutwertes (Ergebnises) automatisieren kann.

Hierzu ein vereinfachtes Bsp in Anlage:

In Spalte A (A2-A30) stehen informativ die Teilnehmer.
In SPalte B (B2-30) stehen die erreichten Kilometer je Person
In Spalte C sollen jetzt die erreichten Punkte errechnet werden.

Allerdings mit folgenden Anforderungen:

- die Punktevergabe soll linear interpoliert werden. Maxpunktzahl ist 20. Minpunktzahl ist 1
- In dem Beispiel wären die 14,8km die 20Punkte. Die 4,1km = 1Punkt

Hättet IHr hierzu bitte einen Tipp für mich ?
Mit der Onlinesuche bin ich noch nicht so recht schlauer geworden. Zwischenwerte und Spalten möchte ich eigentlich vermeiden, das sich o.g. Beispiel 200x wiederholt in unterschiedlichsten Ausprägungen und EInheiten

Ich habe die Frage auch hier gestellt, kommen aber nicht weiter: Link

Vielen Dank vorab

Stefan


Angehängte Dateien
.xlsx   Punktevergabe_linInterpolation.xlsx (Größe: 8,6 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Damit sich nicht noch jemand unnötig die Arbeit macht. Wurde von steve1da und mir schon hier gelöst:
http://www.office-hilfe.com/support/show...post168631
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste