Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Punkte verschwinden, falsche Einstellung?
#1
Hallo und guten Tag.

Ich habe nun seit einer Weile ein Problem mit sämtlichen Excel Tabellen. Wenn ich eine Zahl mit einem Punkt dahinter in eine Zelle schreibe, verschwindet der Punkt, sobald ich die Zelle verlasse, es sei denn ich gebe dahinter noch etwas ein. Aber ein simples 1. ist nicht möglich.

Die Zellen haben Standardformatierung. So ist es auch in älteren Tabellen, in denen es ohne Probleme funktionert hat. Wenn ich in so einer älteren Tabelle die gleiche Zahl mit dem Punkt eingebe ist dieser allerdings auch weg.

Habe ich irgendwas verstellt, ohne es zu merken? Der Punkt bleibt bestehen, wenn ich vor die Zahl ein Apostroph setze, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich mich auf ewig damit behelfen muss. Zumal es vorher ja auch ohne ging. Oder könnte es an einem Patch liegen?


Freue mich über jeden Hinweis.
Antworten Top
#2
Ich würde mal vermuten, dass in deinem Excel der Punkt als Dezimaltrennzeichen eingestellt ist. Und 1. ist für Excel dann einfach nur 1

Schau dir mal das an
https://support.office.com/de-de/article...bb9837bd1e

Im gleichen Punkt unter den Optionen kann auch direkt Dezimal- und Tausendertrennzeichen eingestellt werden.
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • Reggae-Gandalf
Antworten Top
#3
Tatsache, das war es! :16: :85: 

Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich das mal umgestellt hätte. Na egal, jetzt kann ich endlich wieder wie gewohnt meine Tabellen pflegen. Hab 1000 Dank! :87:
Antworten Top
#4
Hallöchen,

ich hab auch ab und an mit so was zu kämpfen Sad Bei mir liegt die Umstellung an einer Java-App von einem Drittanbieter, die die Ländereinstellung auf ihre Bedürfnisse anpasst und am Ende nicht wieder zurück setzt. Solltest das also auch zukünftig beobachten und bei Wiederauftraten überlegen, was Du zuvor alles so gestartet hast Smile Außer dass Du weist, wann Du wieder umstellen musst, bringt das jedoch nix, wenn Du die App benötigst und der Anbieter nix daran ändert Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Reggae-Gandalf
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste