Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme mit Bestand von Ware die eine Zahl als Zuordnung haben.
#1
Moin Leute,

ich bin ganz neu hier und bin relativ frisch hier unterwegs und mit Excel noch nicht so begabt.

Ich hab für mich selbst, einige Excel Tabellen erstellt und habe folgendes Problem:

Ich hab mehrere Tabellen einmal einen Eingang, einen Ausgang und eine Liste mit Produkten.
In der Liste mit Produkten habe ich mehrere Artikel die einige Attribute haben, wie Gewicht, Größe etc. (die aber keine Rolle spielen)
Mir geht es um den Punkt, das jeder Artikel eine Nummer hat von 1-40. In der Tabelle Eingang kann ich dann mit der Artikelnummer einen Artikel bestellen, sagen wir mit der 1 bekomme ich Würstchen bestellt, ich tippe dann die Stückzahl der Packungen ein und in einer neuen Spalte dann das gehörige Gewicht dazu. Wenn ich dann in meiner Ausgangsliste, sagen wir nur die hälfte der Würstchen verkauft habe, dann wird der exakt Wert in meiner Eingangsliste übertrage und angezeigt jeweils im Bestand in Kg und in Stück. 
Bei mir ist das Problem, wenn ich eine Bestellung mehrfach aufgebe vom selben Artikel, die an unterschiedlichen Tagen aufgeben habe spinnt der aktuelle bestand total und nichts passt mehr.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich meiner Artikelnummer mit der dazugehörigen Bestellnummer, das dazugehörige Gewicht zuordnen und damit ich die richtige werte bekomme. 

Ich hoffe ich habe das Ganze jetzt nicht zu kompliziert erklärt.

MfG

die Excel Tabelle kann ich auch gern weiterschicken, falls ihr euch die genauer angucken möchtet.

PS: Ich bedanke mich schon mal im voraus
Antworten Top
#2
Hi,

stell uns bitte eine abgespeckte und anonymisierte Datei vor - am besten mit ein paar händisch eingetragenen Wunschergebnissen. Lies dazu bitte hier: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo

und es waere schön, wenn du bei der Datei noch 1-2 leckere Würstchen dabeipacken könntest.  Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen!

herzliche Grüsse aus Ankara an die Heimat ...

Gast 123

Nachtrag  ich konnte mir Kölner Humor nicht verkneifen, und hoffe es wurde herzlich gelacht. Die Datei sollten wir bitte sehen!
Bei Lebensmittel gibt es ein Verfallsdatum, und man sollte sehr genau drauf achten das aus dem Lager die Ware in der richtigen Datums Reihenfolge verkauft wird.  Ich spreche aus Erfahrung: Obst und Gemüse Verkauf im Grossmarkt!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste