Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit =TEIL()
#21
Teil() erzeugt einen Text. In #2 hatten wir das doch schon.
Antworten Top
#22
Hi,

1. ergibt meine Formel eine Zahl (sie kann gar nichts anderes ergeben!), kannst Du locker mit ISTZAHL() prüfen. Ich empfehle aber, das in einer Datei zu testen, wo die Zellen nicht als Text formatiert sind.
2. Da ich Deine Tabelle nicht kenne, kann ich das Ganze nicht nachvollziehen (ich weiß noch nicht einmal, wie sich Deine Rechnungsnummer zusammensetzt!).
3. Kenne ich Deine SVERWEIS-Formel, und die Tabelle aus der sie die Werte ziehen soll, nicht, ich gehe daher davon aus, dass Du was falsch machst.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Taunusmann
Antworten Top
#23
Steve hat Recht. Zahl oder nicht Zahl, das war hier die Frage. Wir hatten es in #2 bereits geklärt.
Das Problem ist also behoben. Nach mehreren Stunden. Bin ich selber schuld dran. Ich bin fix und foxi.
Nun ist es mir endlich möglich, durch Angabe der 8-stelligen Rechnungsnummer die Empfängeradresse zu erzeugen.
Toll, finde ich.
Ich werde garantiert nicht mehr vergessen, wie man aus TEIL() eine Zahl fabriziert.
Die Formel von Edgar habe ich jetzt nicht weiter verfolgt, werde es aber morgen nochmal tun,
wenn er so felsenfest glaubt, sie ergäbe eine Zahl.

Schönen Abend noch euch allen.

Dieter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste