Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit Drop-Down Funktion
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und beiße mir gerade die Zähne daran aus.
Und wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach.

Folgendes:
ich habe auf einem Tabellenblatt meine Daten, es handelt sich um Produktnamen, diverse Maße und Preis.

Auf einem anderen Tabellenblatt wollte ich eine kurze Abfrage per Drop-Down erstellen, dass bei Auswahl des Produktnamens, den Preis und ggf. noch einen anderen Wert mit ausspuckt.
Nun das Dropdown habe ich mittels einer intelligenten Tabelle eingerichtet und das funktioniert. Auf dieses Feld wollte ich nun einen SVERWEIS legen, der mir zum Produkt den passenden Preis ausgibt. 
Allerdings kommen hier SVERWEIS Fehler.

Hat jemand einen Tipp, oder würde es anders realisieren?

Danke!
Antworten Top
#2
Moin!
Die Datei (kein Screenshot!) dürfte beim Helfen helfen.

Gruß Ralf

Ich werde wohl niemals verstehen, wieso man den PC nach Einstellen der Frage sofort wieder verlässt.
(auch wenn das hier kein Chat, sondern ein Forum ist)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Anbei die Datei mit dem Problem.

Ich möchte gerne in dem Fall "Produkt" per Drop-Down auswählen und daneben den passenden Preis darstellen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei.xlsx (Größe: 11,93 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
moin

so sollte es gehen

=SVERWEIS(B4;E8:G12;2;0)

mfg Tom
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag:
  • sektion31
Antworten Top
#5
Hallo,

du hast doch 365, warum nutzt du das dann nicht.

Gruß
Roger


Angehängte Dateien
.xlsx   Produkt_a.xlsx (Größe: 15,58 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste