Clever-Excel-Forum

Normale Version: Problem mit Drop-Down Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und beiße mir gerade die Zähne daran aus.
Und wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach.

Folgendes:
ich habe auf einem Tabellenblatt meine Daten, es handelt sich um Produktnamen, diverse Maße und Preis.

Auf einem anderen Tabellenblatt wollte ich eine kurze Abfrage per Drop-Down erstellen, dass bei Auswahl des Produktnamens, den Preis und ggf. noch einen anderen Wert mit ausspuckt.
Nun das Dropdown habe ich mittels einer intelligenten Tabelle eingerichtet und das funktioniert. Auf dieses Feld wollte ich nun einen SVERWEIS legen, der mir zum Produkt den passenden Preis ausgibt. 
Allerdings kommen hier SVERWEIS Fehler.

Hat jemand einen Tipp, oder würde es anders realisieren?

Danke!
Moin!
Die Datei (kein Screenshot!) dürfte beim Helfen helfen.

Gruß Ralf

Ich werde wohl niemals verstehen, wieso man den PC nach Einstellen der Frage sofort wieder verlässt.
(auch wenn das hier kein Chat, sondern ein Forum ist)

Gruß Ralf
Anbei die Datei mit dem Problem.

Ich möchte gerne in dem Fall "Produkt" per Drop-Down auswählen und daneben den passenden Preis darstellen.
moin

so sollte es gehen

=SVERWEIS(B4;E8:G12;2;0)

mfg Tom
Hallo,

du hast doch 365, warum nutzt du das dann nicht.

Gruß
Roger