Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem: Selbstfüllende Zellen für Tagesübersicht
#1
Ich grüße alle die sich die Mühe machen in diesen Thread zu schauen und mich an ihrem Wissenteil haben lassen :) 

Ich habe ein Problem in meiner Tabelle (hahah, daher bin ich ja hier ;) )

Für eine dynamische Running Order soll sich Excel bestimmte Werte ziehen um Zellen automatisch zu füllen. 
Für die automatische Füllung muss/soll Excel 2 Werte abgleichen. Uhrzeit und Stage. Dann soll Excel den Act in die Zelle schreiben. Ich habe versucht mit 

{=INDEX('RO Mi'!$A$7:$C$48;KGRÖSSTE((UND(TEXT($A30;"HH:MM")>TEXT(LINKS('RO Mi'!$A$7;5);"hh:mm");TEXT($A30;"HH:MM")TEXT(LINKS('RO Mi'!$A$7;5);"hh:mm");TEXT($A30;"HH:MM")

Zur Lösung zu kommen, was aber leider nicht das ist was ich brauche, da da noch nicht mal der Stage Abgleich drin ist. (Und es funktioniert auch nicht.) 
Mit einem "normalen" Sverweis bin ich auch nicht zu Lösung gekommen. 

Der Abgleich muss schauen, ob die Laufzeit des Acts aus "Ro Mi" (und ff.) größergleich bzw. kleinergleich der Uhrzeit in Spalte A in Tabelle 9 ist. 

Vielleicht habe ich da nur einen riesen Knoten um Kopf. 

Hilfe wird dankbar angenommen.

LG




PS: Als Wunsch gerne ohne VBA :)


Angehängte Dateien
.xlsx   woa-2019-all-days.xlsx (Größe: 88,68 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hi,

lade bitte eine Beispieltabelle (kein Bild) hoch und trage ein paar Wunschergebnisse händisch ein. Der Aufbau deiner Beispieltabelle muss deinem Original entsprechen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Originale Tabelle ist bereits anhängend :) 

Da wo jetzt in Tabelle9 "#NV" und "#Zahl!" steht soll eigentlich dann Lagerstein stehen. (In der Spalte E)
Antworten Top
#4
Hi,

hab's gerade gesehen. Während ich geschrieben habe, hattest du editiert. Kommt ab und zu vor.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Ja, ich hatte vergessen auf Attachment hinzufügen zu klicken,  mein Fehler.
Da hattest du aber auch Reflexe von 0,2 Sekunden :D
Antworten Top
#6
Hallöchen,

Zitat:Da hattest du aber auch Reflexe von 0,2 Sekunden :D
ja, ja, der Günter wacht mit Adleraugen über fehlende Beispieldateien Smile Ich pushe den Thread jetzt mal, eventuell hat er den Thread doch aus den Augen verloren Sad

Ansonsten mal ein Tipp. Drösel Deine Formel mal nach den Bestandteilen auf, da bekommst Du eventuell auch einen Eindruck was da falsch laufen könnte. Wenn die Bestandteile ein Ergebnis bringen, kannst Du sie zu größeren Formeln zusammensetzen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Dat ist nett.

Die Formel habe ich schon aufgedröselt, grundsätzlich funktioniert sie. 
Mein Problem ist ein bisschen die Verbindung der Konditionen A: Zeit muss übereinstimmen und B: Die Stage muss übereinstimmen. 
Die Zeiten variieren ja ist das Problem, nicht jede Band beginnt zur selben zeit. also muss Excel immer wieder den von - bis Zeitraum abgleichen.

ich hatte versucht diese Konditionen in diese Formel einzubauen

{=WENNFEHLER(INDEX('Mittwoch Auswahl'!$B$2:$B$45;KGRÖSSTE(('Mittwoch Auswahl'!$A$2:$A$45="X")*(ZEILE('Mittwoch Auswahl'!$A$2:$A$45)-1);ZÄHLENWENN('Mittwoch Auswahl'!$A$2:$A$45;"X")+1-ZEILE('Mittwoch Auswahl'!A1)));"")}

(Anstelle des "X")

Da ist der Knoten in meinem Kopf.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste