Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Privot Tabelle - eigene Formelberechnung
#1
Guten Abend,

gerne würde ich die Werte aus dem linken gelben Kreis (siehe Anhang) mit den Werten aus dem rechten gelben Kreis teilen.

Über die "Berechnete Feld" Funktion klappt es leider nicht, da ich eine Fehlermeldung erhalten --> ich gehe davon aus weil die Werte die für die Berechnung benötigt werden aus der ursprünglichen Datenquelle aus einer dynamischen Formel bestehen.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Danke im Voraus
Antworten Top
#2
Nutze Powerpivot, das kann linke gelbe Kreise durch rechte gelbe Kreise teilen.
Antworten Top
#3
Danke für den Tipp. Geht es auch ohne PowerPrivot dafür zu kaufen ? Jemand ne Idee?
Antworten Top
#4
Hallo,

lade bitte den fehlenden Anhang (Excel-Datei, kein Bild) hoch. Dann muss nicht mit bunten Kreisen gerechnet werden.
Cadmus
Antworten Top
#5
Ach jetzt habe ich das verstanden :) Hatte den Anhang eigentlich eingefügt aber nicht nochmal auf den Button gedrückt.

       
Antworten Top
#6
Hallöchen,

Zitat:Geht es auch ohne PowerPrivot dafür zu kaufen ?
Ja. Wenn Deine Versionsangabe korrekt ist, hast Du es.

Zitat:lade bitte den fehlenden Anhang (Excel-Datei, kein Bild)
Ich sehe nur zwei Bilder.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Anonymus X
Antworten Top
#7

.xlsx   Price per Point.xlsx (Größe: 1,01 MB / Downloads: 5)

Ziel ist es den Price per Point zu berechnen. Sprich die Summe der Punkte mit den jeweiligen Kriterien / die Summe der Pkt. mit den jeweiligen Kriterien.

Danke im Voraus für die Hilfe
Antworten Top
#8
Ungeeignete Beispieldatei!
Mit Powerpivot wäre das kein Problem, aber ohne Beispieldaten für die Datenquelle baue ich da jetzt kein Beispiel.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Warkings für diesen Beitrag:
  • Anonymus X
Antworten Top
#9
Oh tut mir Leid. Hab die Werte aus der ursprünglichen Excel Datei kopiert und in ein neues Excel Datenblatt eingefügt. Sprich nur die Wert. Dachte das funktioniert. 

Ok es sind mehrere Excel Files an dieser Tabelle verknüpft. Ich überlege mir mal wie ich das am besten hier hochlade ohne jetzt alle Dateien hochladen zu müssen.
Antworten Top
#10
Soll das rauskommen
   
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Warkings für diesen Beitrag:
  • Anonymus X
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste