Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Privot Tabelle - eigene Formelberechnung
#11
Ja genau richtig ! Cool. Wie haste das hinbekommen ? Also ich habe es hinbekommen indem ich die Formel manuell eingebe. Nur kann ich die Formel dann nicht, zeilenweise kopieren.
Antworten Top
#12
@warkings?
Antworten Top
#13
Warkings hat woh keine Zeit.

So wie in deinem Beitrag #5. Es wurden nur die korrekten Spaltennamen verwendet.

Eine Spalte, die nur "Points" heißt, gibt es nicht.

Zitat:Ziel ist es den Price per Point zu berechnen.

Dann müsstst du doch durch die Points teilen und nicht umgekehrt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • Anonymus X
Antworten Top
#14
Danke für deine Antwort.

Vielleicht klappt es bei dir, weil die Zellen, aus der Beispieldatei, in Werte von mir umgewandelt wurden.

In meiner großen Excel Datei werden diese Daten aus externen Datenquellen bezogen, sodass ich beim berechneten Feld nur die entsprechenden Kategorien auswählen kann. Ich kann da keine Zellen aus der Privot Tabelle anwählen.

Und dein Lösungsweg für die Berechnung ist richtig. Ich lag da falsch. Liegt wohl daran das ich so viele Zahlen sehe xD
Antworten Top
#15
"Ich kann da keine Zellen aus der Privot Tabelle anwählen."

Sollst du auch nicht. Berechnetes Feld :  ='Limited Floor (€)'/'Points overall'
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • Anonymus X
Antworten Top
#16
       

Du bist die Rettung ! 1000 Dank. Ich weiß jetzt auch woran es gelegen hat. Das Eingabefeld für die Formel ist anscheinend zu klein für die Spaltennamen und deswegen habe ich dann wohl versehentlich das zweite Feld, in diesem Fall "Points overall" vor dem geteilt durch Zeichen gesetzt. Nun hats geklappt.

Vielen Dank an alle für die Hilfe  Heart
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste