Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Power Query zusammenführung aus einer externen Datebank
#1
Hallo, 

ich habe mich in diese Datenbank von Excelfun mit PowerQuery eingelogt. 

Server:
pond.highline.edu
Database:
boomerang
User:
excelisfun
Password:
ExcelIsFun!

Dann wollte ich die Tabelle fTransaction mit der Tabelle DProduct mit "Abfrage zusammenführen. "

Das würde jedoch dazu, dass das Laden extrem lange dauert. Ist es normal, dass wenn man Abfragen aus externen Quellen zusammenführt, es extrem lange dauert es zu laden?
Antworten Top
#2
Hallo,

der Datenbank-Server scheint mir doch recht langsam zu sein oder an seine Kapazitätsgrenze zu kommen. Möglicherweise sind eine ganze Reihe
an Personen verbunden. Jedenfalls erhalte ich öfters Netzwerkfehler bei Abruf der Daten mit Power Query.

Es muss also nicht an PQ liegen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#3
Also ist es nicht normal, wenn man mit PQ auf externe Datenbanken zugreift und Abfragen zusammenführt, dass es so langsam ist?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste