Clever-Excel-Forum

Normale Version: Power Query zusammenführung aus einer externen Datebank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

ich habe mich in diese Datenbank von Excelfun mit PowerQuery eingelogt. 

Server:
pond.highline.edu
Database:
boomerang
User:
excelisfun
Password:
ExcelIsFun!

Dann wollte ich die Tabelle fTransaction mit der Tabelle DProduct mit "Abfrage zusammenführen. "

Das würde jedoch dazu, dass das Laden extrem lange dauert. Ist es normal, dass wenn man Abfragen aus externen Quellen zusammenführt, es extrem lange dauert es zu laden?
Hallo,

der Datenbank-Server scheint mir doch recht langsam zu sein oder an seine Kapazitätsgrenze zu kommen. Möglicherweise sind eine ganze Reihe
an Personen verbunden. Jedenfalls erhalte ich öfters Netzwerkfehler bei Abruf der Daten mit Power Query.

Es muss also nicht an PQ liegen.

Gruß
Also ist es nicht normal, wenn man mit PQ auf externe Datenbanken zugreift und Abfragen zusammenführt, dass es so langsam ist?