Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Power Query - eigene Funktionen
#1
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Seit einigen Wochen befasse ich mich mit Power Query und komme im "Amateurbereich" glaube ich einigermaßen zurecht. Jedoch fehlen mir anschauliche Dokumentationen wie ich eigene Funktionen selbst erstellen und ggf eigene Anfragen verändern/an neue Erfordernisse anpassen kann. Wer kann mir evtl helfen, möglichst deutsche Fundstellen zur Anpassung der Abfragen oder Funktionen zu finden. Ich möchte keine Bücher erwerben, welche dann zwar mit Beispielen und ggf auch Code vorliegen, aber eben nicht auf meine eher speziellen Bedürfnisse nicht anwendbar sind.

Für eure Hilfe wäre sehr dankbar. 
Grüsse Torsten
Antworten Top
#2
Hallo, 19

hier wären mal zwei Vorschläge: 21

PQ - Eigene Funktion - Einfach...
PQ - Eigene Funktion - Komplex...
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Vielen Dank für die Fundstellen. Werde sie nach den Feiertagen detaillierter sichten. 

Frohe Festtage und einen guten Rutsch.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste