Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivottable Daten aktualisieren
#1
Hallo,

ich bekomme beim Aktualisieren von Pivottabellen die Meldung

"Pivottable enthält bereits Daten ... möchten Sie diese ersetzen?"


Gibt es eine Option diese Meldung auszuschalten?

Freue mich über Ideen/Lösungen

VG Uwe
Antworten Top
#2
Imho ist das eine sinnvolle Meldung, die ich nicht unterdrücken würde.

Würde lieber mal genau schauen warum diese Meldung auftaucht.

BG ruppy
Antworten Top
#3
Hallo

Google-Suche,
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#4
@ruppy,

... sicher ist die Info sinnvoll.

In meiner Datei sind 10 Sheet mit jeweils 3 Pivottabellen.
Bei der Aktualisierung bekomme ich nur den Hinweis auf das Worksheet, nicht aber auf die Pivottabelle  Huh

Die Datenquelle ist aus einer anderen Exceldatei eingebunden. Je nach Veränderung in der Datenquelle kommt die Meldung
nur zu den betroffenen Sheet's.

Ja, ich möchte ja gerade diese Veränderung zeigen ... die Aktualisierung soll in einem nächsten Schritt automatisiert in einem vorgegebenen Intervall stattfinden,
deshalb ist die Meldung eher hinderlich.

VG Uwe
Antworten Top
#5
Hallo,

hat noch jemand eine Idee wie ich die Meldung umgehen kann?

Es handelt sich um die Anzeige von Daten die autom. stündlich aktualisiert werden sollen und es gibt keinen User der die Meldung jeweils mit ok quittieren kann Sad

VG Uwe
Antworten Top
#6
Hallo,

aus dem Netz
Neben der Pivottabelle befand sich eine Formel.
 Excel kann nicht eine Spalte einfügen, verschiebt also nicht die Tabelle, sondern überschreibt die Formel:


Excel kann die Pivot nicht erweitern ,
 weil   rechts oder darunter  Zeilen mit Daten  / Formeln sind.

P.S:  bei  jeder  Fehlermeldung haben sich die Entwickler was dabei gedacht 
Antworten Top
#7
Hallo und Danke für die Antwort.

Das hatte ich auch gelesen, und alle Bereiche über/unter und neben den Pivottabellen abgesucht/gelöscht ... leider ohne Erfolg.

Ich schau am Abend noch mal in Ruhe ob ich was übersehen haben.


Danke und Gruß
Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste