Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivottable Daten aktualisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bekomme beim Aktualisieren von Pivottabellen die Meldung

"Pivottable enthält bereits Daten ... möchten Sie diese ersetzen?"


Gibt es eine Option diese Meldung auszuschalten?

Freue mich über Ideen/Lösungen

VG Uwe
Imho ist das eine sinnvolle Meldung, die ich nicht unterdrücken würde.

Würde lieber mal genau schauen warum diese Meldung auftaucht.

BG ruppy
@ruppy,

... sicher ist die Info sinnvoll.

In meiner Datei sind 10 Sheet mit jeweils 3 Pivottabellen.
Bei der Aktualisierung bekomme ich nur den Hinweis auf das Worksheet, nicht aber auf die Pivottabelle  Huh

Die Datenquelle ist aus einer anderen Exceldatei eingebunden. Je nach Veränderung in der Datenquelle kommt die Meldung
nur zu den betroffenen Sheet's.

Ja, ich möchte ja gerade diese Veränderung zeigen ... die Aktualisierung soll in einem nächsten Schritt automatisiert in einem vorgegebenen Intervall stattfinden,
deshalb ist die Meldung eher hinderlich.

VG Uwe
Hallo,

hat noch jemand eine Idee wie ich die Meldung umgehen kann?

Es handelt sich um die Anzeige von Daten die autom. stündlich aktualisiert werden sollen und es gibt keinen User der die Meldung jeweils mit ok quittieren kann Sad

VG Uwe
Hallo,

aus dem Netz
Neben der Pivottabelle befand sich eine Formel.
 Excel kann nicht eine Spalte einfügen, verschiebt also nicht die Tabelle, sondern überschreibt die Formel:


Excel kann die Pivot nicht erweitern ,
 weil   rechts oder darunter  Zeilen mit Daten  / Formeln sind.

P.S:  bei  jeder  Fehlermeldung haben sich die Entwickler was dabei gedacht 
Hallo und Danke für die Antwort.

Das hatte ich auch gelesen, und alle Bereiche über/unter und neben den Pivottabellen abgesucht/gelöscht ... leider ohne Erfolg.

Ich schau am Abend noch mal in Ruhe ob ich was übersehen haben.


Danke und Gruß
Uwe