in einer Tabellenspalte kann der Inhalt sortiert werden. Kann dieser auch Summiert werden?
Im Anhang befindet sich eine Muster-Tabelle und zeigt Umsätze einzelner Bundesländer. Gibt es eine Einstellung, die den Umsatz automatisch summiert und diese dann wie die rechte Tabelle aussieht?
11.06.2019, 09:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2019, 09:34 von Mase.)
Hi,
hatten wir die letzten Tage glaub schonmal. Via SuFu nichts gefunden?
Schau Dir mal die Anlage an. Intelligente Tabelle in Kombination SummeWenn()-Funktion. Ok, habe Pivot nicht wahrgenommen. Anbei inkl. Pivot-Tabellenblatt.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Mase für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Mase für diesen Beitrag 28 • dennis1793
11.06.2019, 09:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2019, 09:38 von snb.)
Code:
Sub M_snb() With ThisWorkbook.PivotCaches.Create(1, "Tabelle2", 4).CreatePivotTable("Tabelle1!R1C7", "snb", 4) .PivotFields("Land").Orientation = 1 .AddDataField .PivotFields("Umsatz"), "Summe", -4157 .CompactLayoutRowHeader = "Land " End With End Sub