in einer Tabellenspalte kann der Inhalt sortiert werden. Kann dieser auch Summiert werden?
Im Anhang befindet sich eine Muster-Tabelle und zeigt Umsätze einzelner Bundesländer. Gibt es eine Einstellung, die den Umsatz automatisch summiert und diese dann wie die rechte Tabelle aussieht?
11.06.2019, 08:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2019, 08:34 von Mase.)
Hi,
hatten wir die letzten Tage glaub schonmal.
Via SuFu nichts gefunden?
Schau Dir mal die Anlage an.
Intelligente Tabelle in Kombination SummeWenn()-Funktion.
Ok, habe Pivot nicht wahrgenommen.
Anbei inkl. Pivot-Tabellenblatt.
gruß
Marco
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Mase für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Mase für diesen Beitrag 28 • dennis1793
11.06.2019, 08:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2019, 08:38 von snb.)
Code:
Sub M_snb()
With ThisWorkbook.PivotCaches.Create(1, "Tabelle2", 4).CreatePivotTable("Tabelle1!R1C7", "snb", 4)
.PivotFields("Land").Orientation = 1
.AddDataField .PivotFields("Umsatz"), "Summe", -4157
.CompactLayoutRowHeader = "Land "
End With
End Sub