Clever-Excel-Forum

Normale Version: PivotTable Filter aufsummieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

in einer Tabellenspalte kann der Inhalt sortiert werden. Kann dieser auch Summiert werden?

Im Anhang befindet sich eine Muster-Tabelle und zeigt Umsätze einzelner Bundesländer. Gibt es eine Einstellung, die den Umsatz automatisch summiert und diese dann wie die rechte Tabelle aussieht?  Huh

Gruß Dennis
Hi,

hatten wir die letzten Tage glaub schonmal.
Via SuFu nichts gefunden?

Schau Dir mal die Anlage an.
Intelligente Tabelle in Kombination SummeWenn()-Funktion.

Ok, habe Pivot nicht wahrgenommen.
Anbei inkl. Pivot-Tabellenblatt.
Code:
Sub M_snb()
  With ThisWorkbook.PivotCaches.Create(1, "Tabelle2", 4).CreatePivotTable("Tabelle1!R1C7", "snb", 4)
    .PivotFields("Land").Orientation = 1
    .AddDataField .PivotFields("Umsatz"), "Summe", -4157
    .CompactLayoutRowHeader = "Land "
  End With
End Sub
Vielen Dank für die Antworten!

Also muss immer ein zweites Tabellenblatt her und es funktioniert nicht auf "knopfdruck"?

Gruß
Hallo,

Zitat:Also muss immer ein zweites Tabellenblatt her und es funktioniert nicht auf "knopfdruck"?

Nein , du hast doch eine intelligente Tabelle , reinklicken und die ErgebnisZeile aktivieren,

du könntest außerdem ein Datenschnitt aktivieren auf die Bundesländer dann hast du alles
Natürlich auf Knopfdruck:
sensationelle caption  :19:
Hast du schon gedrückt ?
ja klar.
Funkioniert auf Knopfdruck :)
Coole Sache! Besten Dank :15: