Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Zeitstrahl zeigt nicht alle Pivot Tabellen an
#1
Hallo,

ich habe eine Exceldatei mit verschiedenen Tabellen, wo auch um die zwanzig Pivtotabellen auf drei Tabellenblätter aufgeteilt sind. Der Zeitstrahl, den ich erstellt habe, hat bisher bei Berichtsverbindungen alle Pivottabellen zur Auswahl angezeigt. Ich hatte aber noch eine Pivot erzeugen müssen und diese wird bei Berichtsverbindungen nicht zur Auswahl angezeigt. Erzeuge ich von dieser Pivot seperat einen Zeitstrahl, so ist auch nur die eine Pivot zur Auswahl da.
Woran kann das liegen? Ist das evtl. beschränkt ?

Wer kann helfen ?
Antworten Top
#2
Hallo

Die Pivot-Tabellen müssen aus dem selben Pivot-Cache erstellt werden.
Nur dann können Datenschnitte und Zeitstrahlen mit diesen Pivots verknüpft werden.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#3
(11.03.2020, 12:44)Hydronaut schrieb: Hallo

Die Pivot-Tabellen müssen aus dem selben Pivot-Cache erstellt werden.
Nur dann können Datenschnitte und Zeitstrahlen mit diesen Pivots verknüpft werden.
Was kann ich nun tun, das dies funktioniert ? Hab keine Ahnung
Antworten Top
#4
Hallo,

Die antwortenden Personen kennen deine Tabelle nicht. Lade doch mal eine anonymisierte hoch:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#5
Ca. 13000 Fundstellen.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#6
Hallo,

hab schon alles mögliche versucht, bekomme es einfach nicht hin.

Ich lade mal die Datei hoch, vielleicht kann es ja jemand lösen und mir sagen woran das liegt. Bin der Meinung, das ist der gleiche PivotCache. Aber weis auch nicht.

Die Pivot um die es geht befindet sich in der Tabelle "Pivot_Technik". Der Zeitstrahl der damit funktionieren soll befindet sich in der Tabelle "Auswertung Diagramme"

Vielleicht findet ja jemand den Fehler


Angehängte Dateien
.xlsm   Masterfile_Jwb_Test.xlsm (Größe: 1,47 MB / Downloads: 3)
Antworten Top
#7
(11.03.2020, 13:39)Hydronaut schrieb: Ca. 13000 Fundstellen.
Hallo,

habe bisher alles mögliche versucht, aber es funktioniert nicht und ich weis nicht warum. Mit "ALT N P" den Assistenten gestartet und alle Varianten habe ich inzwischen durch und es geht irgendwie nicht.
Vielleicht mache ich auch etwas falsch.

Finde den Fehler nicht ? Wer kann mir helfen ? Datei ist hochgeladen !!!

(11.03.2020, 12:28)deesnider schrieb: Hallo,

ich habe eine Exceldatei mit verschiedenen Tabellen, wo auch um die zwanzig Pivtotabellen auf drei Tabellenblätter aufgeteilt sind. Der Zeitstrahl, den ich erstellt habe, hat bisher bei Berichtsverbindungen alle Pivottabellen zur Auswahl angezeigt. Ich hatte aber noch eine Pivot erzeugen müssen und diese wird bei Berichtsverbindungen nicht zur Auswahl angezeigt. Erzeuge ich von dieser Pivot seperat einen Zeitstrahl, so ist auch nur die eine Pivot zur Auswahl da.
Woran kann das liegen? Ist das evtl. beschränkt ?

Wer kann helfen ?
Sorry, hab es jetzt begriffen. Wird so nicht funktionieren, weil wohl mit DatenCash, die Datenquelle gemeint ist und die Daten kommen aus einer anderen Tabelle. Ich hoffe das ich das jetzt richtig verstanden habe. Also, für mein Verständniss, kann ich auch nicht verschiedene Datenquellen (Tabellen) mit einem Zeitstrahl nutzen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste