Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabellen Chart Legendenänderung
#1
Guten Morgen miteinander :19: ,

nachdem ich letztens bei euch schon gute Hilfe bekommen habe, frage ich heute einfach nochmal an.

Ich finde keine Lösung im Internet dazu. Ist eher ein Schönheitsproblem..

Ich habe eine Pivot Tabelle und möchte daraus ein Kreisdiagramm erstellen, siehe Beispiel file. Die einzelnen Städte werden unter der Kategorie Länder gesammelt. Nun würde ich aber gerne in der Legende nur die Städte haben ohne jeweils die Länder vorne dran.

Hat da jemand eine Idee? Muss ich da meine Daten neu ordnen?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Grek


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 24,09 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Moin Grek,

ich würde in der PT das Land aus den Zeilen herausnehmen und in den Filter stecken.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Okay, das ist ein einfacher Trick und darauf hätte ich auch gerade selber drauf kommen können..wenn man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht :63:    

In diesem Sinne, danke für die Hilfe!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste