Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Tabellen Chart Legendenänderung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen miteinander :19: ,

nachdem ich letztens bei euch schon gute Hilfe bekommen habe, frage ich heute einfach nochmal an.

Ich finde keine Lösung im Internet dazu. Ist eher ein Schönheitsproblem..

Ich habe eine Pivot Tabelle und möchte daraus ein Kreisdiagramm erstellen, siehe Beispiel file. Die einzelnen Städte werden unter der Kategorie Länder gesammelt. Nun würde ich aber gerne in der Legende nur die Städte haben ohne jeweils die Länder vorne dran.

Hat da jemand eine Idee? Muss ich da meine Daten neu ordnen?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Grek
Moin Grek,

ich würde in der PT das Land aus den Zeilen herausnehmen und in den Filter stecken.
Okay, das ist ein einfacher Trick und darauf hätte ich auch gerade selber drauf kommen können..wenn man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht :63:    

In diesem Sinne, danke für die Hilfe!