Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabelle Einzelwerte einer Spalte aufaddieren
#1
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meiner Pivot Tabelle und hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen ;D

Ich möchte die einzelnen werte der Spalte 'TicketBacklog' Monat für Monat aufaddieren lassen um im Sep 2019 bei 228 zu landen. 
Also quasi:

Jan 2018: 8
Feb 2018: 8+13
Mär 2018: 21+12
usw...

Bei der Google Recherche habe ich dazu nichts gefunden und hoffe daher das ihr mir sagt wie ich das hin bekomme :/

Vielen dank.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

lad mal bitte deine Datei hoch (sensible Daten anonymisieren). https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(23.09.2019, 15:18)moinleude123 schrieb: Hallo zusammen,
...
Bei der Google Recherche habe ich dazu nichts gefunden ...

Vielen dank.

Hallo, das kann und will ich nicht glauben... ... ich erhalte 123.000 Ergebnisse...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Ich hoffe das liest noch jemand ist ja schon ein paar Tage her ^^


Datei ist im Anhang.


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswertung.xlsx (Größe: 526,12 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#5
Moin

Grundsätzlich so:
Rechtsklick in das Wertefeld und "Wert anzeigen als laufende Summe von ...".
Allerdings wird bei jedem Feldwechsel im Zeilenbereich der Wert wieder auf 0 gesetzt. Du dürftest also nur ein Feld im Zeilenbereich haben.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Mhh also gibt es keinen einfachen weg das Monat für Monat addieren zu lassen ? :'(
Antworten Top
#7
Nein.

Erstelle in Quelldaten eine neue Spalte mit mit der Angabe JJJJ-MM. Das wird dann das Feld für den Zeilenbereich.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste