Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Diagramm - Dummywerte in Tabelle
#1
Hallo zusammen
Der Titel ist schwierig zu beschreiben. Folgende Tabelle ist gegeben. Immer wieder muss eine Aktion eingetragen werden. In einer Pivottabelle und einer Grafik fasse ich das zusammen. Problem ist,dass es noch eine Aktion 'Schweben' gibt, die kommt aber nie vor. Trotzdem möchte ich sie im Diagramm darstellen und habe deshalb einen Dummyeintrag 'Schweben' eingefügt. In der Pivottabelle filtere ich diesen leeren Eintrag einfach aus.
Was kann ich tun, damit im Pivotdiagramm diese Aktion 'Schweben' drin ist, aber die Sektion 'leer' nicht angezeigt wird. Ich möchte im Diagramm alle möglichen Aktionen anzeigen, auch wenn sie leer sind. Leer ist aber keine Sektion.

Oder muss ich echt die Tabelle umstellen und für jede Aktion eine Spalte anlegen, in die der Mitarbeiter dann ankreuzt, was für eine Aktion stattfand.

Sektion     Datum    Aktion

A               1.5.18     Schwimmen
B                2.5.18    Laufen
C                6.6.18     Schwimmen
A                18.6.16   Laufen
                                Schweben (=Dummy)
                                

Pivottabelle  >> die leere Sektion filtere ich weg.

                 Aktion
Sektion         Schwimmen      Laufen     Schweben 

A                      1                    1                
B                                            1
C                       1
leer                                                          1


Ich hoffe, ihr versteht, was ich frage Smile

VG
Daniel
Antworten Top
#2
Habe es selber gelöst
In der Tabelle die Spalte 'null' ausblenden - nicht ausfiltern
In der Legende des Diagramms 'leer' löschen.

Cool
Daniel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste